Home / Forum / Mein Baby / Schnullerproblem

Schnullerproblem

7. Dezember 2010 um 11:45

Hallo Mädels,
mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und hat schon seit der Geburt ein Problem mit Schnullern. Er kann sie einfach nicht im Mund festhalten.
Er will nuckeln und drückt dabei den Schnuller immer mit seiner Zunge raus.
Aber er will den Schnuller und kann auch nur mit ihm einschlafen.
Bis jetzt habe ich den Schnuller immer festgehalten.
Hat von euch jemand einen Tipp?
Vielleicht gibt es ja spezielle Schnuller?
LG
Leelia Daniel

Mehr lesen

7. Dezember 2010 um 11:53


Mein Sohn konnte den Schnuller auch nicht halten & irgendwann mal konnte er ihn einige Minuten länger halten... nach ca. 2 Monaten (weiß nicht mehr genau) konnte er ihn erst über eine längere Zeit halten.

Also mein Tipp, so würde ich das jetzt im nachhinein machen,
gib ihm keinen Schnuller er wird sicher anfangs etwas quängeln um einzuschlafen, Später wird das kein Problem mehr sein. Wenn er den Schnuller wirklich bräuchte würde er ihn halten. z.B. mein Neffe konnte ihn schon im Mund halten, als er 2 Tage alt war. Also denke ich du solltest ihn weglassen.
Ich fande die Nächte so schlimm als er 3 Monate alt war und jede 15 Minuten den Schnuller verloren hat. Das ging Wochen so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2010 um 11:55
In Antwort auf lesley_12568089


Mein Sohn konnte den Schnuller auch nicht halten & irgendwann mal konnte er ihn einige Minuten länger halten... nach ca. 2 Monaten (weiß nicht mehr genau) konnte er ihn erst über eine längere Zeit halten.

Also mein Tipp, so würde ich das jetzt im nachhinein machen,
gib ihm keinen Schnuller er wird sicher anfangs etwas quängeln um einzuschlafen, Später wird das kein Problem mehr sein. Wenn er den Schnuller wirklich bräuchte würde er ihn halten. z.B. mein Neffe konnte ihn schon im Mund halten, als er 2 Tage alt war. Also denke ich du solltest ihn weglassen.
Ich fande die Nächte so schlimm als er 3 Monate alt war und jede 15 Minuten den Schnuller verloren hat. Das ging Wochen so.

..
Ahja, wir hatten Mam Schnuller, dann Avent und mit Genius hat es dann am besten geklappt.
Mein Mann sagte immer " David wird mit Schnuller besser schlafen" als er ohne eingeschlafen ist, konnte er eindeutig besser schlafen. Jetzt ist es sowieso egal

Jedes Baby ist da wohl anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2010 um 14:14

Danke
Für die Tipps!
Ohne Schnuller hab ichs schon versucht, da brüllt er des ganze Haus zusammen und schreit bis er keine Luft mehr bekommt
Nur wenn er tagsüber gar nicht geschlafen hat, kann er ohne Schnuller aufm Arm einschlafen.
Ich werd mal die von Mam probieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2010 um 14:20


meiner ist nun 3 wochen alt...
hatte das selbe problem...

nuk genius konnte er auch nicht festhalten immer und immer ausgespuckt... nun sind wir auf mam umgestiegen... und klappt ohne probleme...

glaube das liegt daran das sie so ähnlich festzuhalten sind wie unsere brustwarzen beim stillen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club