Home / Forum / Mein Baby / Schnullerproblem!

Schnullerproblem!

17. Dezember 2010 um 15:58

Hallo ihr lieben,
meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und ist ein absoluter Schnulli-Fanatiker
Das ist auch an und für sich nicht das Problem, mein Problem ist, dass sie es einfach nicht hin kriegt oder nicht versteht (?) ihn selbst anzusagugen, sodass er nicht rausfällt- das ist mittlerweile wirklich nervig.
Tagsüber gehts, da schläft sie auch ohne Schnulli ein, aber abends und nachts- oder auch beim Autofahren braucht sie ihn um einzuschlafen.
Ich bin langsam wirklich leicht genervt, jeden Abend den Schnullihalter zu spielen, da sie auch nicht ruhig liegt, sondern immer ihren Kopf von der einen Seite zur anderen wirft, das erschwert die Sache natürlich nochmal.

Kennt jemand dieses Problem auch und gibt es auch irgendeine Abhilfe dagegen?
Habe schon den Tip für die Goldi-Sauger bekommen, die aber leider auch nicht wirklich bessere Ergebnisse gebracht haben
Freu mich über ejden Tip

Mehr lesen

17. Dezember 2010 um 21:01

unsere Tochter (6 Monate)hat wenn sie ins Bett "geht" vor ihrem schnuller so ein Spucktuch (wie ein Schal) davor. Das braucht sie aber mehr zum kuscheln und dann schläft sie ein, aber so bleibt der Schnuller da wo er sein soll. Nehm aber später das Tuch weg, nicht das sie schlecht Luft bekommt, denn sie zieht es sich immer über den Kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2010 um 20:40

Hallo
Probiere mal einen Schnuller von MAM die haben eine schöne große Passform um den Mund rum hilft beim ansaugen der Sauger ist braun und schön weich hat bei meiner sehr gut geholfen.Schauhe mal auf die MAm seite aber musst wirklich den nehmen der aussieht wie schmetterlingsflügel es giebt auch welche wo anders aussehen einfach nur abgerundet links und rechts die sind nicht so. Meiner ist in der Mitte total offen weil sie hatte immer Pickelchen vom schwitzen der ist echt super giebt es bei DM oder Rossmann. Viel G lück

19. Dezember 2010 um 14:22
In Antwort auf karena_12371526

Hallo
Probiere mal einen Schnuller von MAM die haben eine schöne große Passform um den Mund rum hilft beim ansaugen der Sauger ist braun und schön weich hat bei meiner sehr gut geholfen.Schauhe mal auf die MAm seite aber musst wirklich den nehmen der aussieht wie schmetterlingsflügel es giebt auch welche wo anders aussehen einfach nur abgerundet links und rechts die sind nicht so. Meiner ist in der Mitte total offen weil sie hatte immer Pickelchen vom schwitzen der ist echt super giebt es bei DM oder Rossmann. Viel G lück

Danke,..
Super, danke. Hab so einen glaub ich von meiner Hebamme bekommen, da ich aber so endlos viele Schnulli habe, hab ich den bisher noch nicht getestet. Das versuch ich dann mal
Danke für die Tips

20. Dezember 2010 um 11:27
In Antwort auf kleene0907

unsere Tochter (6 Monate)hat wenn sie ins Bett "geht" vor ihrem schnuller so ein Spucktuch (wie ein Schal) davor. Das braucht sie aber mehr zum kuscheln und dann schläft sie ein, aber so bleibt der Schnuller da wo er sein soll. Nehm aber später das Tuch weg, nicht das sie schlecht Luft bekommt, denn sie zieht es sich immer über den Kopf

Kuscheltuch als Halter^^
Ja so ungefähr mach ich das auch,das Tuch ist sehr praktisch auch weil sie immer was zum kuscheln brauch^^ in der Nacht verliert sie zwar den Schnuller, braucht ihn aber dann auch nich mehr^^

4. Januar 2011 um 15:31
In Antwort auf karena_12371526

Hallo

DANKEEEE
Hallöchen,
wollte nur kurzen Bericht erstatten, dass das mit den MAM schnullern tatsächlich geklappt hat!! Jihaaa! Sie nimmt ihn zwar nicht immer sofort allein aber wenn er mal drin is, bleibt er in der regel auch drin und wenn er raus plumbst muss ich ih nur wieder reinstecken und der Schlaf geht weiter!
SAU GUT!!

Echt, danke nochmal

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper