Anzeige

Forum / Mein Baby

Schnulli & Co

Letzte Nachricht: 5. Juni 2007 um 21:36
A
an0N_1252563799z
05.06.07 um 16:30

Wisst ihr worüber ich mich richtig aufregen könnte?! Ich dachte immer, unsere Kinder sollen eine vernünftige Sprache lernen, aber wir sind ja wohl keine Vorbilder dafür...

Wenn ich mir hier so manche Beiträge wg. der Rechtschreibung ansehe... mein lieber Mann, dass wird ne richtig schlaue Generation. Ich will nicht sagen, dass ich gar keine Fehler mache, aber bevor ich doch bitte Kinder in die Welt setze, werd ich doch vorher der deutschen Sprache/Rechtschreibung Herr. Wie soll ich meinem Kind denn bitte in der ERSTEN Klasse helfen, wenn ich das selber gar nicht kann/weiß?! Na, ich weiß nicht! Und dann, wenn ich das hier lese mit Schnulli, Flaschi, Löffli, Bärchi, Schnuffi, Nuki... ich mein, gehts noch??? Kein Wunder, dass auch die nächste Generation nicht mit ihrem Wissen glänzen wird. Schade!

So, wollte meinem Ärger nur mal Luft machen. Aber es kann doch nicht sein, dass ich allein so denke oder etwa doch?!

Ganz liebe Grüße
Nicci

Mehr lesen

B
breda_12333091
05.06.07 um 18:26

Versteh ich jetzt nicht...
... was so schlimm an Babysprache (Schnulli, Schnuffi, Nuki...) sein soll Das hat doch keine Aussagekraft über die Beherrschung der deutschen Sprache bzw. Orthographie.

Denke mal, du hast noch keine Kinder, sonst würdest du so etwas nicht sagen. Viel schlimmer sind die verbalen Entgleisungen, die man hier im Forum manchmal liest, solch Vokabular möchte ich bei mir zu Hause nicht hören.

Soooo, jetzt muss ich meinem Kind den Schnulli reinstecken. Hoffe, dass ich ihm damit nicht die Zukunft verbaue

Cheers, Marie
P.S. Hab bei dir einen Kommafehler und einen Rechtschreibfehler gefunden

Gefällt mir

A
an0N_1282484799z
05.06.07 um 18:42

Hmm
ehrlich gesagt, dein thread kommt ziemlich überheblich rüber, du scheinst echt nicht sehr tolerant zu sein, wenn ich das mal so offen sagen darf, ich achte hier eigentlich mehr auf den inhalt der texte, was sagt den schon die rechtschreibung über einen menschen aus?

Und da es sich hier um ein babyforum handelt, ist diese verniedlichung doch eigentlich normal, oder etwa nicht?

Naja, worüber man sich so aufregen kann!!!


Lg silke






Gefällt mir

C
clara_12680486
05.06.07 um 19:03

Also
so einen quatsch hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen

Gefällt mir

Anzeige
J
jillie_12715837
05.06.07 um 21:21

Darf ich mal fragen...
.... wie du deinen lieblingsteddy genannt hast? also bei uns heißt der schnuffi.
der schnuller heißt lulu und sie geht nicht spazieren sondern tai, auch essen will sie nicht sondern happ.
weißt du, wenn es dich so ärgert wie wir hier schreiben und das ab und an mal der fehlerteufel in unseren beiträgen ist (flüchtigkeit, schnell sein, wut oder müdigkeit) dann komm doch nicht mehr her.? wir lachen drüber.
niemand ist perfekt und wenn ich mir das heutige schulsysthem ansehe, denke ich stehe ich eh schnell auf dem berühmten schlauch.
ich würde gerne mal bei dir mäuschen spielen, da liegt bestimmt der duden immer bereit.
kopfschüttelnder weise

steffi (und wer nen rechtschreibfehler findet darf ihn behalten )

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lica_12153476
05.06.07 um 21:28

Doch damit stehst Du alleine da...
.. ich hab sogar nen Hochschulabschluß und promoviere zur Zeit Mein Sohn bekommt auch nen "Schnulli", geht ins "Betti" und hat nen "Schlafi" an. Na und? Ich sag das ja nicht bis er 18 ist...

Sieh es mal nicht so eng. Davon wird schon niemand doof.

LG, kleinebiene25

Gefällt mir

L
lica_12153476
05.06.07 um 21:35
In Antwort auf lica_12153476

Doch damit stehst Du alleine da...
.. ich hab sogar nen Hochschulabschluß und promoviere zur Zeit Mein Sohn bekommt auch nen "Schnulli", geht ins "Betti" und hat nen "Schlafi" an. Na und? Ich sag das ja nicht bis er 18 ist...

Sieh es mal nicht so eng. Davon wird schon niemand doof.

LG, kleinebiene25

Noch was vergessen...
nämlich den Beweis, dass Kinder, die nen "Schnulli" bekommen nicht doof sind: mein Sohn ist 19 Mo alt, bildet 2-Wort-Sätze, hat einen Wortschatz von weit über 100 Wörtern, schaut für sein Leben gern Bücher an.

Und das ganze mußt Du noch mal 2 nehmen, da er nämlich zweisprachig aufwächst und das gleiche in französisch auch drauf hat.

Gefällt mir

Anzeige
D
davena_12914767
05.06.07 um 21:36

Hast Dich extra neu angemeldet?
Sonst haste aber nichts über was Du Dich aufregen kannst. Sei froh, dass unsere Kinder alle doof werden. Kann Deines ja der Chef von allen werden

Dies ist ein öffentliches Forum und man sollte niemanden an seinen Deutschkenntnissen bewerten. Hier geht es um unsere Babies und nicht um irgendwelche Grammatikregeln.

Vielleicht ist die Mami die sich nicht immer richtig ausdrückt vielleicht demnächst die Frau von Deinem Chef, man sieht sich immer zweimal im Leben, sollte man nicht vergessen.

LG Ursel

P.S. Falls Du einen Fehler findest darfst in gerne behalten *lol*

Gefällt mir

Anzeige