Home / Forum / Mein Baby / Schnürsenkel binden - cooler Tipp

Schnürsenkel binden - cooler Tipp

19. September 2016 um 12:51

Auf das bin ich gestern gestoßen bzgl. Schuhe binden. Mit diesem Trick hat meine 4jährige heute erstmals eine Schuhschleife selbst gemacht

http://www.brigitte.de/familie/schlau-werden/mit-dieser-anleitung-wird-schnuersenkelbinden-zum-kinderspiel---10846212.html?utm_campaign=socialflow&utm_source=facebook&utm_medium=posting

Ok, wahrscheinlich werden sich die Kinder dann beim Umlernen schwerer tun, aber trotzdem find ichs einen echt feinen Tipp!

Wo wir schon beim Thema sind: Ab wann konnten eure Kinder (mit der normalen Weise) die Schuhe selbst zumachen? Mit ca. 5 normalerweise, oder?

Mehr lesen

19. September 2016 um 13:01

Ja
ich muss es nachher nochmal mit ihr probieren, ob die Schleife auch wirklich hält..aber hat eigentlich wirklich gut ausgesehen!! Es ist wirklich sehr easy, irgendeinen Grund muss es aber doch haben, warum es sich noch nicht durchgesetzt hat bei den Kleinen...

Ach doch so "spät" erst!! Meine Maus hat wiederrum eine sehr gute Feinmotorik und auch immens Spaß an solchen Dingen..bin schon gespannt, wann sie es (richtig) erlernen wird Aber irgendwann können sie es dann ja zum Glück alle (hoff ich zumindest)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 13:03

Ja
das ist jetzt noch die Frage!! Hatten in der Früh keine Zeit mehr es zu testen, aber wir werdens heute sicher nochmal ausprobieren!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 13:10

Sagen wir mal so
ich selber hab es mit 22ig im studium gelernt.
:-P

Davor hab ich meine schnürsenkel zwar natürlich auch gebunden, aber immer auf eine viel kompliziertere und umständlichere art und weise. Der knoten sass danach auch nie schön flach zug leute haben es mir im vorschul/schulalter versucht beizubringen, ich habs einfach nicht gecheckt. Erst meinem kumpel in der unicafeteria ist es dann geglückt. g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 13:20

Meine Schleifen sehen immer noch total
hässlich aus. Also wenn ich sie auf dem angeblich normalem Weg mache. Für Päckchen und an Kleidern und so, mache ich die jetzt imer so, wie eine Freundin von mir es als Kind gelernt hat (und wahrschienlich bis heute so macht): Jede Seite zur Schlaufe und die Schlaufen dann verknoten -> nur so bekomme ich eine hübsche Schleife hin

Bei der hier gezeigten Version, erwarte ich eigentlich, dass die Kinder (noch mehr) Probleme haben die Schleife fest zu ziehen. Das war bei meinem Sohn schon damals schwierig; er wusste nie wo er ziehen muss, damit sich nicht alles wieder löst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 13:24

Das doch mal
eine witzige Weise eine Schleife zu machen. Werd ich mit meiner Tochter später mal probieren. Obwohl ich es jetzt auch nicht sonderlich wichtig finde, das mit 5 schon zu können. Unsere Schuhe haben nur Klettverschluss Denke die meisten lernen es mit 6 oder 7. Der Junge im Video sieht auch schon älter aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 13:32

.
Meine hat erstmals schnürer im kiga , zwar haben die eh einen reißverschluss, wo sie so reinkommt, aber natürlich gehen die Senkel manchmal auch auf. Und sie ist bei solchen Sachen total heiß drauf sie selbst zu lernen und wenn man nie damit anfängt, dann lernt mans ja auch nicht aja der junge im Video ist eh schon 7!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 13:33
In Antwort auf mistbesen

Meine Schleifen sehen immer noch total
hässlich aus. Also wenn ich sie auf dem angeblich normalem Weg mache. Für Päckchen und an Kleidern und so, mache ich die jetzt imer so, wie eine Freundin von mir es als Kind gelernt hat (und wahrschienlich bis heute so macht): Jede Seite zur Schlaufe und die Schlaufen dann verknoten -> nur so bekomme ich eine hübsche Schleife hin

Bei der hier gezeigten Version, erwarte ich eigentlich, dass die Kinder (noch mehr) Probleme haben die Schleife fest zu ziehen. Das war bei meinem Sohn schon damals schwierig; er wusste nie wo er ziehen muss, damit sich nicht alles wieder löst.

Die zweischlaufenversion
ist in asien wohl die übliche. Meine freundin aus hongkong kennt nur die.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 13:33
In Antwort auf waldschrattflatterschnack

Sagen wir mal so
ich selber hab es mit 22ig im studium gelernt.
:-P

Davor hab ich meine schnürsenkel zwar natürlich auch gebunden, aber immer auf eine viel kompliziertere und umständlichere art und weise. Der knoten sass danach auch nie schön flach zug leute haben es mir im vorschul/schulalter versucht beizubringen, ich habs einfach nicht gecheckt. Erst meinem kumpel in der unicafeteria ist es dann geglückt. g


Und du bist immer damit durchgekommen, sehr witzig!! Toll dass du es noch gepackt hast!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2016 um 13:50
In Antwort auf mrsgofem


Und du bist immer damit durchgekommen, sehr witzig!! Toll dass du es noch gepackt hast!!

Hahaha
ja, man mag es kaum glauben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper