Anzeige

Forum / Mein Baby

Schnürsenkel binden - cooler Tipp

Letzte Nachricht: 19. September 2016 um 13:50
S
sixten_12577783
19.09.16 um 12:51

Auf das bin ich gestern gestoßen bzgl. Schuhe binden. Mit diesem Trick hat meine 4jährige heute erstmals eine Schuhschleife selbst gemacht

http://www.brigitte.de/familie/schlau-werden/mit-dieser-anleitung-wird-schnuersenkelbinden-zum-kinderspiel---10846212.html?utm_campaign=socialflow&utm_source=facebook&utm_medium=posting

Ok, wahrscheinlich werden sich die Kinder dann beim Umlernen schwerer tun, aber trotzdem find ichs einen echt feinen Tipp!

Wo wir schon beim Thema sind: Ab wann konnten eure Kinder (mit der normalen Weise) die Schuhe selbst zumachen? Mit ca. 5 normalerweise, oder?

Mehr lesen

S
sixten_12577783
19.09.16 um 13:01

Ja
ich muss es nachher nochmal mit ihr probieren, ob die Schleife auch wirklich hält..aber hat eigentlich wirklich gut ausgesehen!! Es ist wirklich sehr easy, irgendeinen Grund muss es aber doch haben, warum es sich noch nicht durchgesetzt hat bei den Kleinen...

Ach doch so "spät" erst!! Meine Maus hat wiederrum eine sehr gute Feinmotorik und auch immens Spaß an solchen Dingen..bin schon gespannt, wann sie es (richtig) erlernen wird Aber irgendwann können sie es dann ja zum Glück alle (hoff ich zumindest)

Gefällt mir

S
sixten_12577783
19.09.16 um 13:03

Ja
das ist jetzt noch die Frage!! Hatten in der Früh keine Zeit mehr es zu testen, aber wir werdens heute sicher nochmal ausprobieren!!!

Gefällt mir

A
an0N_1250052299z
19.09.16 um 13:10

Sagen wir mal so
ich selber hab es mit 22ig im studium gelernt.
:-P

Davor hab ich meine schnürsenkel zwar natürlich auch gebunden, aber immer auf eine viel kompliziertere und umständlichere art und weise. Der knoten sass danach auch nie schön flach zug leute haben es mir im vorschul/schulalter versucht beizubringen, ich habs einfach nicht gecheckt. Erst meinem kumpel in der unicafeteria ist es dann geglückt. g

Gefällt mir

Anzeige
H
hajar_12078415
19.09.16 um 13:20

Meine Schleifen sehen immer noch total
hässlich aus. Also wenn ich sie auf dem angeblich normalem Weg mache. Für Päckchen und an Kleidern und so, mache ich die jetzt imer so, wie eine Freundin von mir es als Kind gelernt hat (und wahrschienlich bis heute so macht): Jede Seite zur Schlaufe und die Schlaufen dann verknoten -> nur so bekomme ich eine hübsche Schleife hin

Bei der hier gezeigten Version, erwarte ich eigentlich, dass die Kinder (noch mehr) Probleme haben die Schleife fest zu ziehen. Das war bei meinem Sohn schon damals schwierig; er wusste nie wo er ziehen muss, damit sich nicht alles wieder löst.

Gefällt mir

M
missesq
19.09.16 um 13:24

Das doch mal
eine witzige Weise eine Schleife zu machen. Werd ich mit meiner Tochter später mal probieren. Obwohl ich es jetzt auch nicht sonderlich wichtig finde, das mit 5 schon zu können. Unsere Schuhe haben nur Klettverschluss Denke die meisten lernen es mit 6 oder 7. Der Junge im Video sieht auch schon älter aus.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sixten_12577783
19.09.16 um 13:32

.
Meine hat erstmals schnürer im kiga , zwar haben die eh einen reißverschluss, wo sie so reinkommt, aber natürlich gehen die Senkel manchmal auch auf. Und sie ist bei solchen Sachen total heiß drauf sie selbst zu lernen und wenn man nie damit anfängt, dann lernt mans ja auch nicht aja der junge im Video ist eh schon 7!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1250052299z
19.09.16 um 13:33
In Antwort auf hajar_12078415

Meine Schleifen sehen immer noch total
hässlich aus. Also wenn ich sie auf dem angeblich normalem Weg mache. Für Päckchen und an Kleidern und so, mache ich die jetzt imer so, wie eine Freundin von mir es als Kind gelernt hat (und wahrschienlich bis heute so macht): Jede Seite zur Schlaufe und die Schlaufen dann verknoten -> nur so bekomme ich eine hübsche Schleife hin

Bei der hier gezeigten Version, erwarte ich eigentlich, dass die Kinder (noch mehr) Probleme haben die Schleife fest zu ziehen. Das war bei meinem Sohn schon damals schwierig; er wusste nie wo er ziehen muss, damit sich nicht alles wieder löst.

Die zweischlaufenversion
ist in asien wohl die übliche. Meine freundin aus hongkong kennt nur die.

Gefällt mir

S
sixten_12577783
19.09.16 um 13:33
In Antwort auf an0N_1250052299z

Sagen wir mal so
ich selber hab es mit 22ig im studium gelernt.
:-P

Davor hab ich meine schnürsenkel zwar natürlich auch gebunden, aber immer auf eine viel kompliziertere und umständlichere art und weise. Der knoten sass danach auch nie schön flach zug leute haben es mir im vorschul/schulalter versucht beizubringen, ich habs einfach nicht gecheckt. Erst meinem kumpel in der unicafeteria ist es dann geglückt. g

Und du bist immer damit durchgekommen, sehr witzig!! Toll dass du es noch gepackt hast!!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1250052299z
19.09.16 um 13:50
In Antwort auf sixten_12577783

Und du bist immer damit durchgekommen, sehr witzig!! Toll dass du es noch gepackt hast!!

Hahaha
ja, man mag es kaum glauben!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige