Home / Forum / Mein Baby / Schock!!!! bitte schnell. Nie Info am Tel ob Befund gut oder bösartig?

Schock!!!! bitte schnell. Nie Info am Tel ob Befund gut oder bösartig?

4. Dezember 2015 um 12:31

Ich hab so Angst.
Ich muss in 45 Min beim FA sein weil der Befund da ist. So schnell weil ich sagte muss das heute wissen. Nicht nach dem WE. Weil die n Tdrmin machen wollten.

Mehr lesen

4. Dezember 2015 um 13:11

Ich
bekomm alle Befunde übers Telefon mitgeteilt (SD-Werte, hcg-Werte, Titer,...). Ein Arzt kann ja durchaus erkennen, ob er mit der richtigen Person spricht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2015 um 14:30

Hallo
Es besteht eine Schweigepflicht! DÜRFEN.. darf der Arzt schon Befunde raus geben am Telefon. Er MUSS es aber nicht! Bzw. ist es sein Risiko sollte er wem falschen Informationen preis geben. Von daher bleibt es jeder Praxis selbst überlassen..vielen Praxen ist das Risiko der Verletzung der Schweigepflicht zu groß. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2015 um 14:31

Wenn sie korrekt arbeiten...
Dürfen sie es nicht am Telefon sagen.
LG und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2015 um 21:26

Das
Es gutartig war

Danke an alle Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen