Home / Forum / Mein Baby / Schock des Tages heute...

Schock des Tages heute...

13. Dezember 2012 um 21:15

Gegen 15Uhr hatte mein Mann nen Autounfall. Seine Mutter saß mut drin.
Ich bekams bloß durch Zufall mit, weil ich ihn auf Handy anrufe. "Schatz garkeine Zeit jetzt. Hatte nen Unfall. Auto gegen Baum gekracht. Auto ist nun Schrott" "Äh ja ok...." und hab dann aufgelegt, weil ich nicht weiter stören wollte. Den ganzen Weg grübelte ich (holte gerade meine Tochter ab, die mir sämtliche Sachen erzählte, ich aber nicht zu hörte, weil ich völlig neben der Spur war) und zu Hause klingelte ich erstmal bei unserer Nachbarin (und Freundin von mir). Als sie aufmachte, fing ich an zu zittern und zu heulen und fragte, ob sie rüber kommt, R. ist mit Auto gegen Baum gekracht.

Naja. Ende vom Lied, Mutter als auch Sohn sind so stur und gehen nicht zum Arzt. SchwieMu klagte über Schmerzen im Brustkorbbereich und mein Mann tut die ganze rechte Seite weh plus sein Nacken. SchwieMu hab ich nun mit Erfolg zum Arzt bzw. Rettungsstelle "getreten".
Wenn mein Mann kommt, tret ich den auch noch zum Arzt. Ist grad noch mitm Kumpel den Wagen ausräumen.

Tja und alles passt so schön. Warum? Morgen hat unsere Tochter und die Enkelin meiner SchwieMu ihren 4. Geburtstag.
Dennoch trink ich jetzt erstmal nen Glas Sekt um den Schock heute sinken zu lassen.

Mehr lesen

13. Dezember 2012 um 21:57

Naja
Auto ist totalschaden.
Er ist mit der Front in den Baum gekracht.
Er wollte an der Kreuzung rechts abbiegen, rutschte mit dem Hintern weg und ist wohl irgendwie zuerst links auf so eine Mittelinsel, wollte wieder gerade lenken und hat dabei die fette Eisschicht nicht gesehn und ist eben frontal gegen Baum.
Er hat mir Fotos gezeigt.
Man trauert ja auch irgendwie mit ums Auto. War unser Baby, unser Familienwagen. Nu ist er vorne komplett schrott. Hinten sieht er noch schick aus und vorne voll eingedrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2012 um 22:12

Ja
das sowieso.
Also so wie der Wagen aussieht, ist es wirklich ein Wunder, dass beide das so einigermaßen weggesteckt haben.
Konnt ich mir vorhin echt nicht verkneifen. Nach ewigen umarmen der Erleichterung und gemeinsamen heulen hab ich zu meinem Mann doch erstmal sagen müssen "Also wenn du vor hast, mich zu verlassen, dann nicht nochmal so!" :p

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2012 um 22:13

Ohje
Gute Besserung an die Bekannte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2012 um 21:51

JETZT
ist er endlich zur Notaufnahme.
Wollte noch den Geburtstag seiner Tochter miterleben und nen Kumpel begleitet ihn dort hin.
Seine Schmerzen wurden nämlich schlimmer....
Hoffendlich nur Zerrung oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2012 um 22:34

Ja
SchwieMu war gestern noch beim Arzt. Wurde sofort ran genommen und geröngt und richtig untersucht.
Sie hat aber zum Glück nichts außer Prellung.
Hat nur noch die Schmerzen im Brustkorbbereich und nimmt nun Schmerztabletten.
Bei ihr war wohl der "Fehler", weil sie ihre Tasche festhielt und beim Aufprall reagierte natürlich der Gurt sofort, der sie halb zu schnürte und dann schoß noch der Airbag raus und der ist dann mit Wucht gegen ihre Tasche und die Tasche drückte dann auf ihren Brustkorb.
Mein Männe hielt nur das Lenkrad mit beiden Händen dolle fest und als da der Airbag raus schoss, knickte ihm da irgendwie sein rechter Arm so weg.
Aber über Nackenschmerzen klagte er ja auch schon seit gestern und heute kamen noch ziemliche Kopfschmerzen dazu.
Hoffe nur, dass er nichts schlimmes hat.
Warte nun sehnsüchtig auf nen Anruf oder dass er hier zur Tür herein kommt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2012 um 22:34

Danke
Ich hoffs auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2012 um 23:16

Ich
rechne auch mit Schleudertrauma.
Kommuniziere mit ihm per SMS. Er wurde schon geröngt und alles, nun warten dir bloß noch auf das Ergebnis....
Bissl bammel hab ich ja schon irgendwie...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2012 um 23:44

Danke
ich hoffe es sehr.
Wenn man die Bilder vom Auto sieht, wie der ausschaut und wie die beiden das weggesteckt haben, kann ich nur sagen, wow...... Hätte viel viel schlimmer ausgehen könn.
Er sagte, er hatte dann bewusst gegen den Baum gesteuert, weil er das Auto nimmer unter Kontrolle bekam, weil er so rutschte. Er steuerte zuerst auf eine Kleingartenanlage zu, bevor es soweit kam, kriegte er das Auto noch so gedreht, dass er eben lieber frontal gegen den Baum krachte. Wäre auch beinahe seitlich gegen den Baum gekracht, dann hätts für ihn oder SchwieMu anders ausgesehen.
Bin so stolz auf ihn, dass er doch noch irgendwie richtig reagiert hat in der Schrecksekunde.
Die hätten sich überschlagen könn, wäre er in die Kleingartenanlage rein, weil da nen Bordstein runter geht....

Man macht sich soviel nen Kopf und dann versucht mans sich bildlich vorzustellen, wie es war wenn er und SchwieMu vom Unfall berichten....
Er sagte, er hat dann einfach nur noch das Lenkrad mit beiden Händen richtig festgehalten, die Augen zu gemacht und auf den Knall gewartet....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2012 um 0:01

Nein
er ist weder voll noch teilkasko versichert. hat nur ne haftpflicht (richtig so? kenn mich da ne so aus ^^)

er steuerte auch schonmal auf einer landstraße auf einem entgegenkommenden wagen zu. hatte da gerade frisch seinen führerschein. ich und unsere püppi saßen mit drin. ich kriegte mit wie er immer mehr auf die gegenfahrbahn kam und hatte eigendlich angenomm, er sieht das auto, was da kommt. es kam näher und ich schrie "pass auf!" und ruckartig lenkte er auf seine spur zurück
er konnte selber nicht sagen, was ihn so ablenkte.....
aber da zitterte ich auch am ganzen körper.
aber gestern, da konnte er nix für. ist eben wegen dem scheiss wetter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2012 um 0:09

Ja
da reichen mir schon die Bilder aus und ich danke Gott, dass er wohl in dem Moment eingegriffen hat. auch wenn ich eigendlich nicht gläubig bin, aber ein Wunder ist das schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen