Anzeige

Forum / Mein Baby

Schokolade essen und Muttermilch

Letzte Nachricht: 19. Oktober 2016 um 11:22
T
tahnee_12856948
16.10.16 um 9:13

Hallo,
ich finde über Google leider kein richtigen Informationen. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus 😊.

Wenn man stillt und Schokolade ist, geht der Zucker etc auch zum Kind über?
Hat eine Stillende, die zum Beispiel viel Schokolade ist automatisch auch ein sehr probieren Baby? Womöglich wegen dem ungesunden Essen? 
Welche Auswirkungen kann denn ein hoher Süßigkeitengenuss auf das Baby haben?

Liebe Grüße 

Mehr lesen

T
tahnee_12856948
16.10.16 um 9:14
In Antwort auf tahnee_12856948

Hallo,
ich finde über Google leider kein richtigen Informationen. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus 😊.

Hat eine Stillende, die zum Beispiel viel Schokolade ist automatisch auch ein sehr probieren Baby? Womöglich wegen dem ungesunden Essen? 

Liebe Grüße 

Es soll natürlich isst heißt 🤔.  Bin kein Fan von meiner Autokorrektur.

Gefällt mir

E
ezda_12487036
16.10.16 um 10:18

Hallo,

Liebe Grüße 

Das würde mich auch interessieren.Ich glaube schon dass es den Fettgehalt der Milch etwas beeinflusst.Ich zumindest futtere Schoki in rauen Mengen und meine drei Kinder waren als Babys mollig rund und wohlgenährt wobei, bei meinem Sohn, fällt mir gerade ein, hab ich das Naschen als er so 4 Monate war, radikal eingestellt und er hat weiterhin seeeehr gut zugenommen. 

Gefällt mir

M
missesq
16.10.16 um 11:55

Das finde ich interessant.

Worauf basierte die Meinung deiner Stillberaterin? Wurde deine Milch im Labor untersucht?

Gefällt mir

Anzeige
K
kjeld_12148876
16.10.16 um 15:02

Hallo,

Liebe Grüße 

Nein, Muttermilch enthält ausschließlich lactose, deren gehalt in der milch so gut wie nicht variiert.

1 -Gefällt mir

H
hajar_12078415
16.10.16 um 17:17

Also wenn ich Knoblauch gegessen habe, hat man das bei meinen Babys am nächsten Tag gerochen. Die Pupse rochen dann wirklich

Ich denke aber auch, dass die Ernährung der Frau Einfluss auf die Milch hat... im Sinne von unausgewogene Ernährung sorgt u.U. auch für eine schlechtere "Qualität" der Milch. Dies wird sich aber wohl nur bei extremer Fehlernährung an der Milch zeigen, denn der Körper ist ja immer bestrebt das Kind gut zu ernähren und verzichtet dafür selbst auf Nährstoffe....

Gefällt mir

A
ana_984239
16.10.16 um 23:16

Hier ein Link zum Thema (vom Berufsverband dt. Laktationsberaterinnen): 
Die Nahrung der Mutter hat nahezu keinen Einfluss auf die Milch. Und wie Thilda geschrieben hat, ist die Zusammensetzung von Muttermilch immer gleich. 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gulfem_12932941
17.10.16 um 7:12

Meines Wissens nach ist es so: die Milch, die beim ersten Milchspendereflex ausgeschüttet wird,  ist sehr wässrig und zum Durst löschen , bei jedem weiteren MSR steigt der Fettgehalt. Das Baby steuert durch die Stärke und Dauer des Stillens die Zusammensetzung der Milch. 

4 -Gefällt mir

L
lavea_12263159
17.10.16 um 14:41

Ich denke, auf die Menge der Milch hat die Ernährung der Mutter schon Einfluss. Man braucht auch mehr Energie zum stillen als sonst, daher der Hunger auf süßes. Ich war zur stillberatung, weil ich weniger Milch hatte und es lag anscheinend daran, dass ich das Stück Kuchen am Nachmittag weggelassen hatte, um abzunehmen. Als es das wieder gab, hatte ich wieder genug Milch.

2 -Gefällt mir

Anzeige
L
lavea_12263159
17.10.16 um 14:48

Es soll natürlich isst heißt 🤔.  Bin kein Fan von meiner Autokorrektur.

Na, dann bekommt das Baby Kakao ... Kleiner Scherz ....

2 -Gefällt mir

L
lavea_12263159
17.10.16 um 17:24

Ja, hab ich auch gelesen, bei größeren Mengen Schoki soll man Eisen und Magnesium? überprüfen lassen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lagina_12473954
17.10.16 um 22:51

Hallo,

Liebe Grüße 

Mein zweites Kind hat von Schokolade während der Stillzeit Bauchschmerzen/ Verstopfung bekommen. Das waren harte Zeiten... 

1 -Gefällt mir

Y
yazmin_12925521
19.10.16 um 11:22

Das sehe ich ähnlich. ich kann dir da nur zustimmen. 

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige