Home / Forum / Mein Baby / Schon 16. SSW und immernoch Übel/Appetitlosigkeit

Schon 16. SSW und immernoch Übel/Appetitlosigkeit

7. Februar 2015 um 23:50

Hallo...
Ich habe irgendwie ein merkwürdiges Problem, für viele ist es wahrscheinlich rumheulen auf hohem Niveau, aber mittlerweile belastet es mich echt..

Die Schwangerschaft fing mit Übelkeit an, ich konnte nur sehr wenige Lebensmittel zu mir nehmen, mir war einfach durchgehend schlecht und mir fehlte die Kraft.
Ich nahm dann auf Empfehlung einer Freundin Nausema und es ging dann stetig besser, ich habe dann auch immer sofort das gegessen worauf ich Lust hatte, egal was es war.
Ja und seitdem fühl ich mich irgendwie total aus dem Gleichgewicht. Vor der Schwangerschaft hab ich immer gut und vorallem gesund gegessen, das war mir immer wichtig.
Und jetzt hab ich ständig Heißhunger auf irgendwelche Zuckerbomben, gleichzeitig ist mir aber auch irgendwie total schlecht. Alles liegt schwer im Magen. Auch bekomm ich nur so kleine Snacks runter, vom Mittagessen esse ich nur eine Miniportion und schon bin ich satt, merke aber dass es mir nicht die Kraft gibt die ich brauche. Aber auch wenn ich Rohkost essen will, liegt es mir komisch quer im Magen. Im Alltag greife ich jetzt oft zu Zucker um mich zu pushen,merke aber dass es mir dann doch nur schlechter geht.
Ich hatte letzte woche eine schlimme Magen-Darm Grippe und habe 2 Kilo abgenommen. Ich bin in der 16. Ssw und wiege gerade mal 48 Kilo. Und so fühl ich mich auch. dünn, kränklich und müde.
Ich schaffe es nicht gesund zu essen, weil ich nichts runter kriege auf dass ich keinen Hunger habe. Und irgendwie drückt ständig alles auf den Magen
Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin beim Gyn, aber ich glaub der wird meine Beschwerden auch nicht ernst nehmen.
Mir geht es ja nicht wirklich schlecht, ich fühl mich einfach sehr unwohl.

Sorry für das Wirrwarr. Musste das mal los werden.. Liege hier wach im Bett und in meinem Magen gluckert es, gleichzeitig fühl ich mich irgendwie Unterzuckert
Ich habe wenig Hoffnung, dass es mir in dieser Schwangerschaft noch besser gehen wird.. Der Bauch wächst ja auch immer mehr und nimmt meinem Magen den Platz weg..

Mehr lesen

8. Februar 2015 um 20:49

Durch halten
Du bist nicht die Einzige. Ich bin jetzt in der 17.ssw und seit drei Tagen fühle ich mich besser. Ich mag plötzlich wider richtig essen. Es fühlt sich toll an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 0:33


Na ich hoffe, es wird wirklich noch besser, aber ich kann es mir kaum vorstellen.
Jetzt lieg ich schon wieder wach mit blödem Gefühl im Magen.
Ich komm mir auch so blöd vor, da gibt es Frauen die müssen die ganze Schwangerschaft brechen und verbringen die meiste Zeit im Krankenhaus und ich hingegen bin ja "gesund" - trotzdem schränkt mich die Übelkeit in meiner Lebensqualität ein..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2015 um 0:35

Ich werd
Meinen Arzt auf jeden Fall Freitag drauf ansprechen, danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen