Home / Forum / Mein Baby / Schon 3 wochen schnupfen!!!!

Schon 3 wochen schnupfen!!!!

16. November 2007 um 21:24

mein kleiner ist 11 monate alt und hat jetzt schon 3 wochen schnupfen. manche tage läuft die nase fast gar nicht, manche tage ziemlich viel. nach der ersten woche schnupfen war ich bei meinem hausarzt, der hat meinen sohn abgehorcht und in die ohren geschaut, alles ok, nasenspray (kochsalzlösung) geben und abwarten. als es nach einigen tagen immer noch nicht besser wurde bin ich zum kinderarzt. hat auch gemeint ohren ok,lunge frei, hals ok. hab sinupret tropfen bekommen zum lösen des sekrets. das war am montag, heut ist freitag und wirklich besser ist es nicht. Manchmal hustet er schon ein bisschen. trotz des lästigen schnupfens ist er recht brav und fröhlich, schläft auch halbwegs gut. langsam mach ich mir doch etwas sorgen.
wer kennt das? gibts hausmittel die helfen?

Mehr lesen

17. November 2007 um 19:15

Kein sinupret !
Gib bloß kein sinupret, das steht auf der roten liste seit 3 wochen ! du kannst es in der apotheke zurückgeben und bekommst das geld zurück.
Ich geb meiner tochter immer prospan für kinder und einen homöopathischen balsam für die brust und den rücken. Der balsam heißt bei jeder apotheke anders, du mußt nur gucken dass kein menthol drinnen is.
Wie gehts deinem sohn denn heute ?
Ich würde mir keine zu argen Sorgen machen solange er fit ist, kein Fieber hat uns gut schläft.

Lg Leo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 22:04

Hm...
vielleicht setzt du mehr auf tees? gehe in einen kräuterladen und lasse dich bearten welche kräuter sich gut bei schnupfen bewährt haben wenn nicht schicke mir eine pn dann gebe ich dir ein kräuterrezept... denn es gibt auch kräuter die den schleim lösen... es gibt auch bei aldi oder dm schnupfenspray ökotest sehr gut habe jetzt nur leider keinen namen da aber die haben auch nur eins... in der babyabteilung. lg jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram