Home / Forum / Mein Baby / Schon wieder angelehnt: mögt ihr den namen eurer männer???

Schon wieder angelehnt: mögt ihr den namen eurer männer???

17. August 2014 um 11:59

Ich nämlich nicht

Seine Eltern waren nämlich bei der Namensgebung nicht gerade sehr kreativ...
Ich hatte alleine 6 Jungs mit seinem Namen in meinen Klassen sitzen. Und tatsächlich hatten sogar 3 davon einen kleinen Bruder, der denselben Namen hat, wie mein Schwager
Meist umgehe ich seinen Namen mit kosenamen oder Abkürzungen..

Mehr lesen

17. August 2014 um 12:06

Ich sag es mal so:
Man gewöhnt sich an alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 12:07

Nein...
Ich hasse es ihn irgendwo vorstellen zu müssen. Die Reaktionen sind immer gleich "Wie der Typ mit der Maske? " oder "Das ist doch bestimmt sein Spitzname." oder wahlweise auch "Du willst uns veräppeln?! ". Er lacht darüber, da er die Reaktionen gewohnt ist und er berichtigt auch nicht mehr die Aussprache. Sein Name wird grundsätzlich falsch betont.
Vielleicht gewöhne ich mich noch daran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 12:10

Haha.
also ich mag den namen meines gefährten. es ist ein typischer ikea name und ich finds irgendwie goldig.

sein zweit name ist der name seines vaters, der zweitname meines vaters und der name meines opas. dafür lach ich ihn immer gern aus, aber in wirklichkeit machts das so heimelig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 12:15

Ja R.oman
klingt schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 12:53

Ich nenne
Ihn selten bei seinem Vornamen, eher beim Spitznamen. Sein Name ist sehr sehr häufig, aber er ist ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 13:00

Ja
Fand den Name schon immer schön aber mein Sohn hätte ich trotzdem nie so genannt, er heißt Lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 13:12

Ähm...
Rapper aus Berlin. Ich glaube mitte 30 und wohnte mal in nem Block.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 14:05

Richtig...
Mein Kerl heisst S.i.do

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 14:25

Nööö
ich finde ihn eigentlich schrecklich ehrlich gesagt

der name wird englisch ausgesprochen und aber gleich geschrieben wie der deutsche namen, der zur zeit bei kleinen jungen recht oft vergeben wird... ich finde den namen zu weich, wenig maskulin... naja, der mann machts ja wett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 14:31

Ganz schlimm
Ich find ihn wirklich ganz schlimm. Wie gewollt und nicht gekonnt. Wird "normal" geschrieben, soll aber eig. Englisch ausgesprochen werden, da seine Eltern aber kein Englisch können wird der Name total falsch ausgesprochen. Da beharren aber auch alle drauf, er selbst auch. Ok, find ich gut das alle so dahinter stehen aber in meinen Ohren hört sich das total schlimm an und so hart, da gefällt mir die klassische Deutsche Variante eher. Nachdem der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist gewöhnt man sich an alles und ich finds nicht mehr so schlimm wie am Anfang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 15:02

Ganz toll
Er heißt wie die Hauptigur in der keltischen Sage, die eine Liebelei mit einer gewissen Isolde hat. Alles klar?


Sein Name passt super zu ihm.


Mein Name ist aber gottseidank schöner, als Isolde (ohne eine Isolde beleidigen zu wollen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 16:01

Nein
Er hat einen sehr altmodischen Namen. Zu altmodisch für seine Generation. Es gibt ja auch Namen, die man mittlerweile wieder hört und hören kann. Seiner gehört leider nicht dazu

Seine Mama hätte damals gerne einen Michael gehabt , fände ich klasse, auch wenn es ihn oft gibt. Jetzt ist er ein Reinhardt

Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass ich selbst den Name wenig bis gar nicht nutze. Ich rufe ja meistens "Schatz" oder " Liebling", sage bei anderen Leuten "mein Mann " oder zu Kindern "der Papa". Wenn man daheim ist spricht man ja auch oft ohne Namen an "gib mir mal...."

Aber Nein, schön finde ich den Namen nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 16:07

Ja
Finde ich toll!
Er heißt Thomas, stellt sich selbst aber immer als Tom vor.
Ihn rufe ich auch "Schatz", aber wenn ich "über" ihn spreche, sage ich Thomas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 17:48

Ne
Find den total schrecklich. Die Abkürzung, sowie auch den vollen Namen.
Deswegen sage ich ihn nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 18:04

Ich
Kann seinen Namen noch nicht mal richtig aussprechen, muss mich dann immer ganz doll konzentrieren sonst fehlt mir immer ein L.

Aber sonst ists eigentlich ein schöner Name und passt zu ihm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 18:38

@Apo!!
Rat mal, wer ich bin

Mein jetziger Nick ähnelt meinem alten ein bisschen - der war allerdings französisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 19:58

Nein
Weil er den Namen trägt, den ich gern vergeben hätte, wenn unsere Zwergin ein Junge gewesen wäre

Den Namen hatte ich schon lange vor unserer Beziehung im Kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 20:05

Ja
Mein Freund hat einen tollen Namen

Aber mein Ex hieß Otto, das war gewöhnungsbedürftig (er ist jetzt 29, als wir zusammen kamen war er 23)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 21:14

Ja
Ich fand den Namen meines Mannes schon immer cool
Hört sich für mich immer so typisch männlich an und genau so männlich ist er auch. Nicht nur vom Charakter her, sondern auch von seiner Statue. Breites Kreuz, tolle Oberarme, tolle Arme, kein Sixpack aber auch kein Bierbauch,..... <3 <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 21:29

Naja
Hätte nen anderer sein können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 22:12

Hab dir eine PN geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2014 um 22:55

Meine Tochter hätte
T.hierry geheissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 0:02

Ich
Finde den Namen total ok ist ein schwedischer Name der in den 80igern gern vergeben wurde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 7:03

Ja!
Er heißt D.ominik und ich find den Namen toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaub Kanaren Tipps für Strandurlaub mit Kindern gesucht!
Von: pixidust82
neu
11. Juli 2017 um 17:28
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen