Home / Forum / Mein Baby / Schon wieder ein StillProblem

Schon wieder ein StillProblem

16. November 2012 um 23:25

Hey, und schon wieder hab ich ein Problem, bzw eventuell eine Lösung gefunden...langsam nervts echt...

Stille ja nun seid Mi Mittag ohne Stillhütchen, seid dem ersten stillen (11 Wochen altes Kind) habe ich wunde BW.
Mit Stillhütchen auch schmerzen, jetzt ohne wieder richtige HÖLLEN schmerzen, zum schreien!

Nun, habe immer wieder versucht dem kleinen die Oberlippe nach aussen zu stülpen, bei der unteren ziehe ich jetzt das Kinn leicht runter wenn er den Schnabel aufmacht, das klappt so einigermaßen.

Wie bekomme ich die Oberlippe nach aussen?Hab es schon mit den Fingern und einem Löffel versucht,ohne Erfolg

Ich finde das es seid die Unterlippe draußen ist etwas besser mit den schmerzen ist,,,ich hoffe einfach nur das es endlich besser wird!
Lernt er das mit den Lippen nach außen tun noch?

Ich hoffe ihr habt Tips für mich

Mehr lesen

16. November 2012 um 23:38

Oh
zu beneiden , wär auch so gern schmerzfrei

Das Anlegen ist an sich nicht das große Problem, er bekommt die BW gut in den Mund, nur seine Lippen hat er innen...

Das er die Lippen nach innen hat, denk ich kommt noch von den Stilhütchen, er muss das wohl erst noch lernen mit dem richtigen trinken. Aber solange muss ich was tun das es erträglicher wird,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 23:53

Also ja
ich stups ihn nur noch mit dem Finger an, sonst besteht die Gefahr das er plötzlich nach der BW "schnappt" und das tut wieder mehr weh.

Ich habe Probleme ihn einfach so wieder abzunehmen, drum sollte es gleich richtig sitzen.

Ich bekomm mit dem Finger seine Oberlippe nur minimal nach außen wenn er schon trinkt,ist einfach nicht genug.

Hab ihm auch schon Salbe auf die Lippen geschmiert das es besser "flutscht" aber auch ohne Erfolg.

Ich glaube diese Oberlippe kann mich meinem schmerzfrei stillen viel näher bringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook