Home / Forum / Mein Baby / Schon wieder ich!.... Luna????

Schon wieder ich!.... Luna????

1. September 2010 um 18:12

ich weiss, habe schon oft gefragt aber nun sind es keine 4 Wochen mehr und mein Mädchen hat immernoch keinen Namen! werd noch wahnsinnig!
Wie findet ihr Luna? Der grosse Bruder heisst Luka... ist das zu ähnlich? Und wie wäre es mit nem Doppelnamen? Luna-Marie, Luna-Sophie... Ich mag Doppelnamen wenn sie kurz sind, also so 2x 2 silben... Ich mag Namen wie Jana-Ina (Zarella ) Habt ihr bitte nochmal ein paar Vorschläge für Doppelnamen?? Lg

Mehr lesen

1. September 2010 um 20:10

Lieber nicht Luka und Luna
Ich persönlich finde Luka und Luna gar keine gute Geschwister-Kombi, zu ähnlich.

Jana-Ina spricht sich nicht flüssig, Frau Zarella hin oder her Und ich mag's auch nicht, wenn beiden Namen auf a enden, das reimt sich so komisch.

Finde Deine Zweitnamen-Vorschläge Marie und Sophie einfach super, da solltest Du dabei bleiben, und dazu findet sich sicher ein sehr hübscher Erstname, denn da passt so vieles!
Auch Luise oder Luisa wäre doch als Zweitname gut, das greift auch das Lu von Luka auf, aber eben an zweiter Stelle!

Dazu sind gute, kurze Erstnamen für Doppel-Namen:
Eva, Anne, Ann, Ina, Ida, Nora, Pia, Sina, Cora, Lena, Leni, Lea, Maja, Mia, Lilly, Mila, Mela, Ava, Emmi, Nela, Nila, Lia, ... Geschlechtsneutral: Isa, Kim, Mika, Kai, Kaya

Oder wie wäre eine Kombi aus den Erstnamen-Vorschlägen, z. B. Nora-Kim? Fänd ich passend zu Luka!

Gefällt mir

1. September 2010 um 20:14
In Antwort auf zaria_12933812

Lieber nicht Luka und Luna
Ich persönlich finde Luka und Luna gar keine gute Geschwister-Kombi, zu ähnlich.

Jana-Ina spricht sich nicht flüssig, Frau Zarella hin oder her Und ich mag's auch nicht, wenn beiden Namen auf a enden, das reimt sich so komisch.

Finde Deine Zweitnamen-Vorschläge Marie und Sophie einfach super, da solltest Du dabei bleiben, und dazu findet sich sicher ein sehr hübscher Erstname, denn da passt so vieles!
Auch Luise oder Luisa wäre doch als Zweitname gut, das greift auch das Lu von Luka auf, aber eben an zweiter Stelle!

Dazu sind gute, kurze Erstnamen für Doppel-Namen:
Eva, Anne, Ann, Ina, Ida, Nora, Pia, Sina, Cora, Lena, Leni, Lea, Maja, Mia, Lilly, Mila, Mela, Ava, Emmi, Nela, Nila, Lia, ... Geschlechtsneutral: Isa, Kim, Mika, Kai, Kaya

Oder wie wäre eine Kombi aus den Erstnamen-Vorschlägen, z. B. Nora-Kim? Fänd ich passend zu Luka!

Jaaaa...
Louisa als Geschwistername ist toll... so heisst meine 2-jährige Luka Louisa und Luna-Sophie? Luna-Felicia? Luna-Marie?....

Gefällt mir

1. September 2010 um 20:32
In Antwort auf lfrke_12935782

Jaaaa...
Louisa als Geschwistername ist toll... so heisst meine 2-jährige Luka Louisa und Luna-Sophie? Luna-Felicia? Luna-Marie?....

Hola
Das hatte ich vergessen, der andere Thread is schon ein paar Tage her... Sorry!!!

Wenn's denn eine dritte "L(o)u" sein soll:
Luka, Louisa und Luna-Sophie oder Luna-Marie find ich schön, Luna-Felicia klingt für mich nicht so.
Oder doch Luna an zweiter Stelle?
Kim-Luna? Oder Mary-Lou?

Gefällt mir

2. September 2010 um 13:01
In Antwort auf zaria_12933812

Hola
Das hatte ich vergessen, der andere Thread is schon ein paar Tage her... Sorry!!!

Wenn's denn eine dritte "L(o)u" sein soll:
Luka, Louisa und Luna-Sophie oder Luna-Marie find ich schön, Luna-Felicia klingt für mich nicht so.
Oder doch Luna an zweiter Stelle?
Kim-Luna? Oder Mary-Lou?

danke... kim -luna ist süss... muss mal noch n bisschen basteln... wenn sonst noch jamandem was einfällt, immer her damit! Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen