Home / Forum / Mein Baby / Schon wieder ne Impffrage (MMR und Zecken)

Schon wieder ne Impffrage (MMR und Zecken)

6. Juni 2006 um 10:28

Hallo!
Muss wiedermal das leidige Thema "Impfen" aufgreifen. Aber ich hoffe echt hier gute Meinungen zu hören.
Folgendes:
Wir haben lange lange überlegt, ob wir unseren Sohn gegen Mumps-Masern-Röteln impfen lassen.
Nach langen hin und her haben wir uns (als ich gerade im 4. Monat wieder schwanger war) für die Impfung entschieden. Bin also zu meinem Kinderarzt und der meinte, dass er solange ich schwanger bin sehr ungern (eigenltich gar nicht) impft. Nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin. Begründung: Es bestehe die Gefahr der Impfmasern und die könnten schädlich für das Kind sein.
Ich war erstmal wie vor den Kopf gestoßen (weil ich die Masern ja hatte - also was sollte denn passieren?!) hab dann aber nach einem 2. Gespräch auf meinen KA gehört und meinen Großen nicht impfen lassen.

Jetzt kommt er bald in den Kindergarten. Da wir uns für den Waldkindergarten entschieden haben, lassen wir ihn gegen Zecken impfen. Jetzt war ich bei meinem Hasusarzt und der meinte, dass man den MMR- und den Zeckenimpfstoff gleichzeitig impfen kann.
Findet ihr des nicht n bisserl heftig?
EIgentlich möchte ich des je nicht machen. Aber der Hausarzt meinte, dass des kein Problem wäre.

Was sagt ihr dazu?

Danke schonmal für eure Beiträge

LG
Mausi

Mehr lesen

6. Juni 2006 um 10:59

Hallo
dass stimmt wenn man masern impfen lässt kann es sein das man sich nochmal ansteckt,zwar ist es nur ein passiverausbruch doch es kann deinem ungeborenen baby schaden.
wie ich schon in denn andren themen immer wieder sagte finde ich allein die zeckenimpfung schon stark,ich würde das nicht zusammen machen lassen.unsere ka wollte auch zecken und pneumokokken zusammen machen lassen doch ich habe eine erstmal verschoben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2006 um 11:53
In Antwort auf jamie_12964431

Hallo