Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Schöne, aber LANGE Vornamen für Mädchen und Jungen

Schöne, aber LANGE Vornamen für Mädchen und Jungen

22. April 2008 um 21:35 Letzte Antwort: 24. April 2008 um 10:24

Hallo!
Da unser Nachnahme kurz (einsilbig) ist, hätt ich gern einen langen Vornamen! Das klingt einfach runder und nicht so abgehackt. Es sollte nicht ganz so englisch oder ausländisch sein, aber auch nicht zu altmodisch, wie Mathilda oder Constantin. Für Mädchen gefällt mir zum Beispiel Vanessa oder Rebecca, für einen Jungen fehlt es noch total...

Würde mich über Vorschläge freuen!

Mehr lesen

22. April 2008 um 21:38

...
Für Jungen

marian

maximilian

Jonathan

lg sarah 24.ssw

1 LikesGefällt mir
22. April 2008 um 21:52

Vanessa ist toll!!!
Meine Tochter soll Maila-Vanessa heißen!!

Andere schöne lange Namen

Jolina
Mariella
Susanna
Anastasia
Carolina
Evelyna
Kristina
Angelina
Nathalie
Natasha
Gabriela
Yasmina
Emilia
Johanna
Juliana


Jungen:

Sebastian
Emilian
Cornelius
Julian

vielleicht gefällt dir ja was davon! aber Vanessa ist suupi
Rebecca ist auch gut.

Lg
anja

1 LikesGefällt mir
22. April 2008 um 22:21

Für einen jungen
fällt mir gerade Valentin ein. ein absoluter traumname =)

1 LikesGefällt mir
23. April 2008 um 12:20

...
Mädels:

Victoria
Johanna
Samantha
Kassandra
Olivia
Elisabeth
Amanda
Lilliana
Carolina
Melissa
Clarissa
Felicitas
Melina
Theresa
Lorena
Odette
Josephine
Helena
Pauline
Tamara
Ricarda
Nathalie
Alexandra

Jungen:

Benjamin
Sebastian
Johannes
Tristan
Benedikt
Ferdinant
Michael
Raffael (alt. Raphael)
Ricardo
Frederik
Christopher (Christoph)
Alexander
Leonard
Maximilian
Korbinian
Nikolas


Vielleicht ist ja was dabei,

Liebe Grüße Hipp

2 LikesGefällt mir
23. April 2008 um 16:55

Danke!
Hey, das sind ja alles schon super tolle voschläge. Gerade bei den Mädels waren wieder tole Sachen dabei. Vor allem Theresa und Kassandra habens mir angetan. Bei den Jungen gefällt mir allerdings noch keiner der Vorschläge. Eventuell Raphael, aber auch nicht zu 100%.
Was ist eigentlich der Spitzname eures Jonathan?

Gefällt mir
23. April 2008 um 17:03

Für Jungen
nenne jetzt einfach mal für Jungen welche!

Vanessa mag ich übrigens mal gar nicht, aber Kassandra ist toll!


Joshua
Emilian
Lemalian
Julius
Leander
Immanuel
Elias
Matthias
Adrian
Zacharias
Nathanael
Jeremias
Simeon
Samuel
Johannes
Tamino

1 LikesGefällt mir
23. April 2008 um 18:30

Danke!
Hey, das sind ja alles schon super tolle voschläge. Gerade bei den Mädels waren wieder tole Sachen dabei. Vor allem Theresa und Kassandra habens mir angetan. Bei den Jungen gefällt mir allerdings noch keiner der Vorschläge. Eventuell Raphael, aber auch nicht zu 100%.
Was ist eigentlich der Spitzname eures Jonathan?

Gefällt mir
23. April 2008 um 21:49
In Antwort auf lottie_12246373

...
Mädels:

Victoria
Johanna
Samantha
Kassandra
Olivia
Elisabeth
Amanda
Lilliana
Carolina
Melissa
Clarissa
Felicitas
Melina
Theresa
Lorena
Odette
Josephine
Helena
Pauline
Tamara
Ricarda
Nathalie
Alexandra

Jungen:

Benjamin
Sebastian
Johannes
Tristan
Benedikt
Ferdinant
Michael
Raffael (alt. Raphael)
Ricardo
Frederik
Christopher (Christoph)
Alexander
Leonard
Maximilian
Korbinian
Nikolas


Vielleicht ist ja was dabei,

Liebe Grüße Hipp

Tamara
ist perfekt

Ich mein, ich heiße selber so. Und Namentechnisch kann man da nicht gemobbt werden. Heutzutage muss man echt darauf achten, welchen Namen man vergibt, weil die Kleinen immer frecher werden.
Ich bin selber noch Schülerin und weiß wovon ich rede..
Also, selbst zB Sabine könnte zur falle werden, wegen Biene "Biene Maja" Ihr findet das vielleicht süß oder niedlich, aber wird es auch eurem Kind gefallen?!
Ich bin verscheinlich selber schwanger und muss mir darüber gedanken machen
Bitte nicht als schlimme Kritik ansehen
LG

1 LikesGefällt mir
24. April 2008 um 10:24

Ich probiere mal mein glück
Friedrich
Fritjof
Gabriel
Mauritz
Moritz
Hendrik
Frederick
Lennart/d
Tobias
Boyke
Thorben
Dominik/Domenik
Jendrik/Jeldrik
Florian
Tobija
Oliver
Leonard



Manche sind kürzer, manche länger, vllt ist ja was dabei
lg

Gefällt mir