Home / Forum / Mein Baby / Schöne Ausflugsziele in NRW gesucht!

Schöne Ausflugsziele in NRW gesucht!

4. August 2008 um 10:34

Hallo,
ich suche gute Ideen, wo man einen schönen Tag verbringen kann. Egal ob Tierpark, See oder Freizeitparks...Wäre außerdem schön, wenn ihr wißt, ob man Hunde mit dorthin nehmen darf. Was ich schon kenne, ist der Maxipark, Tierpark Dortmund+ Hamm, Möhnesee, Movie World, Sea World Oberhausen...

Habt ihr noch viele andere tolle Vorschläge???

Schöne Grüße!

Mehr lesen

4. August 2008 um 12:31

Also
wir waren vor 2 Wochen am Hariksee in Schwalmtal und der ist richtig schön zum Spazierengehen und dort gibt es auch einiges für kleine Kids, man kann dort Tretboot fahren, was Leckeres essen usw. Ansonsten gibts ja noch das Phantasialand in Köln-Brühl, die haben auch total schöne Attraktionen für ganz Kleine (da waren wir gestern noch, jedoch ist unsere Maus noch zu klein). Ansonsten fällt mir leider gerade nix ein, komme aus Mönchengladbach und wir unternehmen meistens hier irgendwas.

LG

Kerstin + Lena (*12.02.2008)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2008 um 13:10

Hallo
was ich auch schön finde auch so für tiere ist die müngstener brücke in solingen...da gibts richtig schönen weg zum spazieren gehen und da kommt dann auch zu ner burg(schloss burg)echt schön da...zum spazieren gehen und so...

lg angy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2008 um 13:36

Für
kleinkinder ist der ketteler hof bei haltern ein muss!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2008 um 17:18

...
Ich zähle einfach mal ein paar auf:
Centro Oberhausen: dort ist auch der Centro-Park und das Gasometer mit Ausstellungen und Aussichtsplattform; Kölner Dom; Schokoladenmuseeum in Köln; Zuschauerterassen am Flughafen; Aquazoo Düsseldorf; Attahöhle; Westpfalenpark Dortmund; Feste Zond Düsseldorf; Biggesee mit der Talsperre; Neanderthal zum Spazieren und Spielplätzen; Wildgehegepark bei Cochem; Monschau Stadt

Vielleicht hilft es auch, wenn du mal bei google verschiedene größere Städte eingibst und dann auf deren Internetseite meist unter der Rubrik "Tourismus" mal schaust, wass man in der jeweiligen Stadt und im Umland machen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2008 um 20:35

Die Richtung ist auch gut,
meine Schwester wohnt in Osnabrück. Bis jetzt waren wir aber dort nur im Zoo...

Im Münster Zoo waren wir auch schon...Was gibt es denn noch in der Ecke?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram