Home / Forum / Mein Baby / Schöne Babynamen

Schöne Babynamen

16. August 2007 um 12:50 Letzte Antwort: 17. August 2007 um 17:45

Hey an alle mamis,
ich werde auch bald eine und freue mich schon jetzt auf meine kleine Tochter. Allerdings grübeln mein Mann und ich noch über einen schönen Namen für unseren kleinen Engel. Was haltet ihr von Josefine,Deborah oder Linnea? Kennt ihr noch schöne, etwas ausgefallene? Wie heißen eure Kleinen?
lg Merle

Mehr lesen

16. August 2007 um 12:59

Huhu
LINNEA find ich schon echt schön! Was hälst du von ROXANA?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2007 um 13:19

Hallo merle
von deinen ausgesuchten namen gefällt mir am besten josefine!
deborah-naja, geschmackssache.
linnea-klingt wie lineal, nö kämme für mich nie infrage!
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2007 um 13:19

Hi
also von deinen vorschlägen find ich Linnea recht gut! die anderen beiden namen sind nicht so mein fall aber ich bin da eh etwas ausgefallener!
meine zwillingsmädels heissen Sheyda Minou und Shirin Banou.
lg petra

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2007 um 13:23

Hallo merle
von der Auswahl fin ich auch josefine am besten, unsere Mädels heissen Charlotte und Rosalie
aber Henriette und Mathilda fand ich auch toll, passten leider nicht zum Nachnamen, als kurzer Name gefiel mir Pia

Alles Gute Miffijo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2007 um 13:26
In Antwort auf ah_11975785

Hallo merle
von der Auswahl fin ich auch josefine am besten, unsere Mädels heissen Charlotte und Rosalie
aber Henriette und Mathilda fand ich auch toll, passten leider nicht zum Nachnamen, als kurzer Name gefiel mir Pia

Alles Gute Miffijo

P.S.
habe mir immer vorgestellt bei Namenswahl wie das als Grossmutter klingt, als Nobelpreisträger und wenn der Zweg im Kaufhaus ausgerufen wird " ... hat seine Mama verloren", wenn das alles stimmt ist er richtig

Miffijo

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2007 um 13:52

Hallo Merle!
Also, ich finde Linnea am Schönsten!
Chantal mag ich nicht so, hört sich so nach 0190 Werbung an! Aber es ist ja Geschmackssache. Meine Maus heißt Lea Evelyn und die Maus von meiner Freundin Pia Marie. Ich kenne auch ein Mädchen, dass heißt Sydney-Doreen, auch sehr ausgefallen.

Vielleicht ist ja was dabei, was dir Gefällt!

LG Anika & Lea

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2007 um 14:11

Hallo
Du hast schon ganz schöne Namen ist der Auswahl, allerdings muß ich bei Linnea auch immer an Lineal denken.

Meine Tochter heißt Tabea-Johanna

Meine Vorschläge:

Lina
Greta
Charlotte
Luisa
Paulina/e
Emilia

Vielleicht ist was dabei.

Lg Sandra

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2007 um 17:18

Hallo
ich find Josefine am besten
Meine Maus heißt Emilia Louisa.

LG Dani

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2007 um 21:24
In Antwort auf ah_11975785

P.S.
habe mir immer vorgestellt bei Namenswahl wie das als Grossmutter klingt, als Nobelpreisträger und wenn der Zweg im Kaufhaus ausgerufen wird " ... hat seine Mama verloren", wenn das alles stimmt ist er richtig

Miffijo

Hey, vielen Dank
für eure Vorschläge, ich finde einige sehr schön. Mein mann kommt gleich nach hause, dann können wir diskutieren. Mein Favorit ist sowieso schon Josefine, aber Emily, Pia etc sind auch gut. Namen wie Roxana, Lina, Franziska wollte ich vermeiden, weil meine Freundinnen oder Schwestern so heißen.
LG, Merle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2007 um 21:27

Was für eine Frage......
Ich sag natürlich Laurén!!!! Kann man auch mit 2 e schreiben!!!! Und ist ausgefallen find ich! Kenne zumindest keine Laurén außer unsere süße!!

Lg Kati und Laurén (Fast 8 wochen)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2007 um 21:50

Also...
ich finde Josefine am Besten!

Meine Maus heißt Chiara Luna und mein Junior heißt Finn Luca

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. August 2007 um 13:25

Hey
ich kann dir nur sagen wie meine tochter heisst...

sarah ... wolke..wahrscheinlich wird der 2. name wieder nicht angezeigt also hier mal auseinandergeschrieben mar und dann ein i und dann sol...ist spanisch und bedeutet meer und sonne...das find ich am allerschönsten aber anna und vanessa mag ich auch sehr gerne

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. August 2007 um 13:30

...
Hast du zu viele Groschenromane gelesen???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. August 2007 um 17:45

Sind hübsche namen
hallo du, hab auch eine tochter, Finja, wird bald ein Jahr alt.josefine und linnea gefällt mir ganz gut, deborah nicht so ganz!haben uns für Finja entschieden da wir niemanden kennen der so heisst und mir die Übersetzung sehr gut gefällt: fein, zärtlich.allerdings nervt es mich manchmal, dass einige der älteren generation fragen:

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest