Forum / Mein Baby / Vornamen

Schöne (evt.seltenere) Mädchen- & Jungennamen

6. Mai 2006 um 17:37 Letzte Antwort: 2. August 2006 um 13:59

Hallo ihr Lieben!

Ich suche Mädchen & Jungennamen, die eventuell nicht so häufig sind, das ist aber nicht so wichtig, wäre nur eine schöne Nebensache. Sie sollten nur schön sein und da das ja jeder anders sieht, bin ich schon mal gespannt!
Meine Favouriten bis jetzt (dürfen gerne gevotet werden!):

Jungs:
Chuck
Adam (sprich Ädäm)
Finn

Mädchen:
Elena
Lara
Felia Lara


LG Mona

Mehr lesen

6. Mai 2006 um 19:13

...
Hallo,

Also, Adam und Finn finde ich eigentlich ganz schön.Chuck allerdings gefällt mir nicht so.

Die Mädchennamen finde ich auch ganz süss.

Wie findest du denn Dilara,Lemara,Sienna,Felisa,Felicia,Marzia,Giselle-,
Fabienne (find ich für Mädels toll)

Für Jungs:
Ben,Louis,Robin,Luca

Lg

Gefällt mir

6. Mai 2006 um 19:25

Von deinen Namen...
gefällt mir Adam und Finn. Chuck finde ich überhaupt nicht gut. Bei den Mädchennamen gefällt mir Elene und Lara, aber felia nicht!
Meine Vorschläge:

Jungen:
Jaden/Jayden
Romeo

Mädchen:
Sienna (wurde schon Vorgeschlagen)

falls du auf englische Namen stehst.

LG Sunny

Gefällt mir

6. Mai 2006 um 19:59

Mag nur Finn und Lara (aber auch nicht so wirklich)
haben einen ganz anderen Geschmack! Aber darf ja auch mal sein

Gefällt mir

24. Mai 2006 um 16:28

Danke =)
Danke für die Meinungen!!
Ihr habt einige wirklich schöne Namen noch vorgeschlagen, danke =)

Gefällt mir

24. Mai 2006 um 22:16

Meine Bewertung und Vorschläge!
Jungs:
Chuck 4 naja, nicht ganz mein Geschmack
Adam 4 da wird bestimmt jeder Lehrer und so erst mal den Namen so lesen wie er geschrieben ist
Finn 2 finde ich schön

Mädchen:
Elena 3 ist ganz nett
Lara 3 ist auch ganz schön
Felia 2 gefällt mir

Mir gefallen außerdem noch:

Mädchen:
Maja
Lilia
Talea oder Thalia
Leandra
Feline
Lenia
Amelie
Lavinia
Malina
Lorena
Viola
Mila oder Malia

Jungen:
Mio
Silas
Jannis
Jannik
Lennart
Lian oder Liam
Luis
Luan
Janosch
Levin oder Lewin

Vielleicht gefällt dir ja einer davon! Kannst ja mal bescheid sagen.

LG Katja

Gefällt mir

24. Mai 2006 um 22:21
In Antwort auf

...
Hallo,

Also, Adam und Finn finde ich eigentlich ganz schön.Chuck allerdings gefällt mir nicht so.

Die Mädchennamen finde ich auch ganz süss.

Wie findest du denn Dilara,Lemara,Sienna,Felisa,Felicia,Marzia,Giselle-,
Fabienne (find ich für Mädels toll)

Für Jungs:
Ben,Louis,Robin,Luca

Lg

Ich finde
"finn" bei den jungs total süß, ich glaube so würde ich meinen sohn nennen(finnley, falls es einer wird)

mein derzeitiger favorit bei den mädchen ist "luna". wie gefällt dir der?

lg

Gefällt mir

29. Mai 2006 um 11:35

Ok
Chuck - Gefällt mir gar nicht. Ich kenne 2 Hunde und eine Mörderpuppe mit diesem Namen...

Adam - Der Name würde hier sowieso deutsch ausgesprochen werden. Es sei denn, der Kleine würde ständig korrigieren... Gefällt mir allerdings in beiden Sprachen nicht.

Finn - Schön, aber auch extrem häufig.

Elena - Sehr schön.

Lara - Klingt ein bißchen langweilig.

Felia Lara - Felia gefällt mir leider nicht besonders.

Gefällt mir

29. Mai 2006 um 11:52

Also...
Jungs:
Chuck = Nee, übehaupt nicht mein Fall !!
Adam (sprich Ädäm)= wenn er richtig ausgesprochen wird eigentlich ganz ok....aber ich glaube später wird das keiner machen nr vom lesen des Namens... Hättest du nicht daneben geschrieben wie es ausgesprochen werden soll,dann hätte ich an den Adam von eva gedacht !! Sorry... ! Aber eigentlich ist es ja ein schöner Name !!
Finn = Sehr sehr schön,aber ich hab mal gehört das der Name so nicht alleine stehen darf,weil er nicht typisch männlich ist !!

Mädchen:
Elena = nee
Lara = sehr schön,aber häufig !
Felia Lara = Schön


Hier meine Favoriten :

Mädels:
Joyce
Jocelyn
Emily- Joyce
Ashley
Alisha
Lisa- Marie
Lena-Marie
Melissa
Alessia
Alissa
Dána
Mailin
Zoe

Jungs:
Joel
Noel
Yannick
Niklas
Felipe
Alessandro

Gefällt mir

29. Mai 2006 um 12:44

Bewertung
hallo,

Chuk: 4 (gefällt mir nicht so richtig)
Adam: 4+ (wenn dann englisch gesprochen)
Finn: 2 (schöner name, mir persöhnlich gefällt Fynn besser)

Elena: 2- (ganz okay, aber Lena ist schöner)
Lara: 1 (wunderschön)
Felia Lara: 2+ (ganz schön)

andere vornamen:

Amelie
Maya
Jette
Finja
Emilia
Lucy
Zoe
Selina
Kira
Lynn
Alicia
Fabienne
Anasatasia
Amy
Stella
Samira
Ida
Elisa
Alisa
Joelina
Liv
Tabea
Leticia
Olivia

Louis
Lennart
Lennox
Noah
Linus
Colin
Henry
Jason
Lasse
Vincent
Mats
Joshua
Levin
Jonah
Mika
Aaron
Justus
Joel
Till
Liam
Kilian
Kjell
Tyler
Noel
Samuel
Mattis
Timon

gefällt dir etwas davon? mir gefallen zwar auch nicht alle so richtig, aber sie klingen halt nicht so 0-8-15. du kannst dich ja mal melden, wie du diese namen findest und sie auch bewerten...

LG

Gefällt mir

29. Mai 2006 um 18:53

Schöne namen ...
finn luca (also finn) klingt schön !
und der name felia lara ist auch toll !
lara heißen im moment zu viele ... und adam spricht wahrscheinlich niemand ÄdÄm aus !

Gefällt mir

31. Mai 2006 um 8:45

Hi

Für ein Mädchen fänd ich

Felicé
schön. Oder Felicitas. Ist auch nicht so gebräuchlich.

Ein Jungenname der nicht so oft verwendet wird, ist Matthias zum Beispiel.

Gefällt mir

31. Mai 2006 um 22:46

)
also falls du ausgefallenere namen suchst, kannst du ja mal bei den namen von A-Z (jüngerer Thread) gucken...
meine lieblingsnamen sind sehr selten.

Gefällt mir

9. Juni 2006 um 11:19
In Antwort auf

Ich finde
"finn" bei den jungs total süß, ich glaube so würde ich meinen sohn nennen(finnley, falls es einer wird)

mein derzeitiger favorit bei den mädchen ist "luna". wie gefällt dir der?

lg

Luna??? Genial!
so heißt ja auch meine Hündin! es bedeutet "Mond" ist somit auch von der Bedeutung her wirklich schön, aber Luna für ein Kind???? ich weiß nich.... ich kenne auch eine Luna-Bar nich unbedingt ein Aufenthaltsort für Kiddies.... also ich weiß nich, ob das ne gute Idee ist...

Gefällt mir

11. Juni 2006 um 15:47

Meine Patenkinder...
...heißen Raja (Mädchen) und Jaron (Junge), finde ich auch sehr schön und ziemlich selten, kommen aus dem hebräischen.

Gefällt mir

2. August 2006 um 11:23

Hallo
also ich hätte auch noch einige Namen:
jungens:
-Euronymous
-Quentin=lateiniscer name
-Cedric=keltisch=Häuptling, ursprung=irisch
-Iven=dänisch
-Aragon=Region in spanien
-Louis=Form von Ludwig=laut, berühmt
-Finley=irisch=weißer Krieger
-Kilian=keltischer Name= der Kämpfer

für Mädels:
-Lilith=w. Teufel, adams 1. frau
-Mania=Göttin der Hölle
-Shiva=Zerstörerin
-Lupina=abgeleitet von Lupus(Wolf)
-Rosalia=Heilige Rosalia von Palermo
-Schandria
-Cosima=ital.=ruhig, gesittet
-Cora son=spanisch=herz

Gefällt mir

2. August 2006 um 11:31
In Antwort auf

Luna??? Genial!
so heißt ja auch meine Hündin! es bedeutet "Mond" ist somit auch von der Bedeutung her wirklich schön, aber Luna für ein Kind???? ich weiß nich.... ich kenne auch eine Luna-Bar nich unbedingt ein Aufenthaltsort für Kiddies.... also ich weiß nich, ob das ne gute Idee ist...

Ha
also ich finde chuck, voll geil!
so wie euronymous(prinz d. todes)
iven
aragon
kilian
undso weita

Luna is doch spanisch und heißt mond, also warum nicht ein hübscher name wie ich find noch bessa find ich aba: cora son(spanisch=Herz) oda emily-rose

Gefällt mir

2. August 2006 um 13:59

...
Also Adam und Finn find ich schon mal toll!

Elena und Lara auch aber was ich auch noch toll finde ist Eleonora.

Lg Melissa

Gefällt mir