Home / Forum / Mein Baby / Schöne französische Mädchennamen , die in Dtl vergebbar sind, gesucht

Schöne französische Mädchennamen , die in Dtl vergebbar sind, gesucht

13. Juni 2008 um 18:44

Hallo,

da mein Mann Franzose ist, und ich selbst auch viele Freunde und Bekannte in Südfrankreich habe, soll unsere Tochter einen französischen Namen bekommen.
Der Name soll in Deutschland gut vergebbar sein. Unser Nachname ist Weber, den gibts ja auch hier in Deutschland.

Wir dachten bereits an Muriel oder Valerie...

Habt ihr noch schöne Ideen?

Liebe Grüße

Sophia (22+4) und Julien

Mehr lesen

13. Juni 2008 um 18:54

...
Valerie gefällt mir gut!

Andere Vorschläge:

Aurelie
Fabienne
Rosalie
Manon
Lucie
Julie
Pauline
Noémie/Noemi
Charlotte
Louise
Mavie
Alice
Amelie
Maelle
Eloise
Emeline
Coralie
Claire

LG

1 LikesGefällt mir

13. Juni 2008 um 18:58

Maelle oder Louanne...
... finde ich sehr schöne Namen. Sie sind bretonisch. Maelle bedeutet Prinzessin. Muriel gefällt mir auch noch. Oder Leanne!

Gefällt mir

13. Juni 2008 um 21:42

Bin französin
Mein Mann ist deutsch und wir wohnen in Deutchland.
Unsere Tochter heißt Noémie
Nun bin ich wieder schwanger und - wenn es ein Mädchen wird - soll sie Mariette heißen
Muriel und Valérie sind sehr schön
Ich mag auch Magali(e), Léonie (aber leider viel zu sehr vergeben in Deutschland).
Alles Gute
Zilou - die noch einen Jungennamen sucht - schwierig schwierig

Gefällt mir

13. Juni 2008 um 22:52

Ich finde ganz toll:
Lielle
Anais
Anouk
Muriel
Manon
Aimée
Amélie
Lucie
Julie

LG Eva

Gefällt mir

13. Juni 2008 um 23:32

Ich finde
ja Cécile ganz toll =)
Und Valerie sowieso

der passt auch gut zum deutschen NN

Gefällt mir

14. Juni 2008 um 9:23
In Antwort auf x95southx

...
Valerie gefällt mir gut!

Andere Vorschläge:

Aurelie
Fabienne
Rosalie
Manon
Lucie
Julie
Pauline
Noémie/Noemi
Charlotte
Louise
Mavie
Alice
Amelie
Maelle
Eloise
Emeline
Coralie
Claire

LG

HI,
Jeanne
Lisanne
Emma (international)
Lucie
Julie
Elodie
Louise
Charlotte
Lilli
Marlene
Madeleine
Denise
Annick
Marie

1 LikesGefällt mir

14. Juni 2008 um 9:25

Und
Sophie, Annabelle, Isabelle, Estelle, Mathilde, Meline, Desirée, Laurine, Lilou, Malou, Eléne,

Gefällt mir

14. Juni 2008 um 13:12

.
Amelie
Aurelie
...
mehr fällt mir grade nicht ein...
jam+boy

Gefällt mir

14. Juni 2008 um 14:24

...
hab noch ein paar schöne gefunden:

Angelique(die Engelhafte)
Fabienne
Felicienne
Jolie
Jolina
Pheline
Selina
Sharleen Veronique
Vivienne

Ich suche auch einen franz. Namen für mein Kind. Meine Fafforiten sind Amelie, Emilie oder Zoe.

LG

Gefällt mir

14. Juni 2008 um 15:53

Ich hab inen ganz tollen
yvonne

1 LikesGefällt mir

14. Juni 2008 um 20:11

Danke !!!!!!!!!
Da sind ja tolle Ideen dabei!! Werde mich mit meinem Mann heute abend mal aufs Sofa kuscheln und ihm eure Vorschläge zeigen. Die, die uns beide gefallen, werd ich dann in einem neuen Thread auflisten.


Ich danke euch nochmal!!!

Sophia

Gefällt mir

14. Juni 2008 um 20:13
In Antwort auf sushi601

Und
Sophie, Annabelle, Isabelle, Estelle, Mathilde, Meline, Desirée, Laurine, Lilou, Malou, Eléne,

Sophie
wäre mir meinem eigenen Namen zu ähnlich. Estelle und Meline sind aber sehr schöne Ideen!
Danke! Sophia

Gefällt mir

15. Juni 2008 um 10:55

Annabelle
Hallo,

also ich werde meine Kleine Annabelle nennen, finde den Namen super schön und er ist selten vertreten.

Unsere Kleine wird auch Weber mit Nachnamen heißen.

Annabelle Weber, hört sich toll an.

Liebe Grüße und alles Gute

Gefällt mir

15. Juni 2008 um 11:12

...
Hier einige Vorschläge:

Theres/Therès(e)
Rosalie
Valerie
Amelie
Jeanne
Laureanne
Laura
Nadine
Sarah
Lucienne
Anique

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen