Forum / Mein Baby

Schöne Kinderbücher gesucht

Letzte Nachricht: 3. August 2011 um 17:13
A
aino_12921793
03.08.11 um 11:40

Hallo,

meine Mäuse werden bald 2 und ich suche für meine Wunschliste schöne Kinderbücher. Mir gefallen Geschichten wie "Wind in den Weiden" oder "Paddigton der Bär" außerdem mag ich Bilderbücher die Naturrealistisch gemalt sind wie die Carlsen Bücher mit den Klappen. Allerdings haben wir die schon alle. Kann mir jemand ein Buch empfehlen?

LG Nischa

Mehr lesen

S
sandra_12367886
03.08.11 um 11:57

Der Regenbogenfisch
ein echter Klassiker. Ich habe das Buch als Kind schon geliebt und jetzt liebt es mein Sohn

Gefällt mir

S
sandra_12367886
03.08.11 um 12:08


Auch noch sehr schön finde ich

- Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
- Das Kleine Ich bin ich
- Die kleine Raupe Nimmersatt
- Irgendwie Anders

Gefällt mir

J
jaime_11874276
03.08.11 um 12:14

Unsere Hits sind
Wo die wilden Kerle wohnen
Tomte Tummetott
Der kleine Häwelmann
viele Bücher aus dem Kinderbuchverlag
Und im Moment immer immer immer wieder: Wimmelbücher, ich kanns nicht mehr sehen

Wir haben letztens mit einer Freundin mit gleichaltem Sohn ein paar Wochen die Bücher getauscht, das war super. Man liest mal was anderes und hinterher haben sie sich wieder so über ihre alten Bücher gefreut! Ansonsten gehen wir auch oft in die Bibliothek, da gibts auf jeden Fall mehr Auswahl als im Buchladen, und besonders schöne bestell ich dann selbst.

Gefällt mir

J
jaime_11874276
03.08.11 um 12:15

Was sind
Wörterbücher?

Gefällt mir

H
hadil_12881096
03.08.11 um 12:51


ich habe geliebt und tue es immernoch

Paulinchen (ist ein Schwarzweissbuch aus den 60er Jahren) meins ist beim Hochwasser kaputtgegangen und ich habe es nach langem suchen für ein Heidengeld wiederbekommen.

Und Tomte und der Fuchs das ist sooooo toll!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gioia_12300006
03.08.11 um 12:55


Pettersson und Findus.

Gefällt mir

P
pippa_12857360
03.08.11 um 13:00


Meine ist 1,5 und liebt ihren "KLEINER ROTER TRAKTOR"

Puffy der Hase, das mag sie auch sehr gerne......

Naja ansonsten hat sie noch zig kolumbianische kinderbücher...........und normale bilderbücher!

Gefällt mir

A
aino_12921793
03.08.11 um 14:28

Danke,
werde mir eure Vorschläge mal anschauen.

Das mit dem Büchertausch ist auch eine super Idee

LG Nischa

Gefällt mir

L
lidia_12940517
03.08.11 um 15:54

Unser Lieblingsbuch
Pony, Bär und Apfelbaum von Sigrid Heuck.

Da sind im Text die Wörter wie Baum, Wiese... durch Bilder ersetzt und so können die Kinder "mitlesen".
Gibt davon auch noch Pony, Bär und Abendstern und noch eines - dessen Titel ich nicht weiß.

Das hatte ich als Kind schon und meine Maus (2 j.) liebt es ebenfalls.

Gefällt mir

C
coral_12636551
03.08.11 um 17:13


die findet meine tochter auch klasse und kann alle auswendig

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers