Home / Forum / Mein Baby / Schöne Kinderlieder

Schöne Kinderlieder

11. Februar 2014 um 22:45 Letzte Antwort: 12. Februar 2014 um 0:38

Huhu Mamis,

Mein kleiner Schatz steht total darauf, wenn ich ihm etwas vorsinge (scheinbar stimmt da was mit seinen Ohren nicht ). Auf jeden Fall ist mein Liederschatz nicht sehr groß und letztendlich singe ich meist die selben Lieder. Hab mir auch ein Liederbuch gekauft, aber ich muss gestehen von den alten Volksliedern/Kinderliedern gefallen mir nicht so wahnsinnig viele. Kennt ihr denn ein paar schöne klangvolle Kinderlieder, die ihr mir empfehlen könnt? Freu mich auf Anregungen.

Liebe Grüße
Arti

Mehr lesen

11. Februar 2014 um 22:48

Na komm,
stell dein Licht nicht unter den Scheffel

Ich könnte dir einige KinderCDs nennen, aber vielleicht wäre es besser, du erkundigst dich nach Angeboten in deiner Stadt.
Ob die Musikschule was anbietet....bei manchen gibt es Kurse ab 6 Monaten...eben auch, um den Eltern verschiedene Lieder nahe zu bringen.
Oder Musikgarten....
Der Vorteil ist, dass sie einen kunterbunten Mix von verschiedenen Liedern haben und du gleich die richtige Melodie kennen lernst...und ihr habt beide Spaß

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 22:52

Lamp und Leute
Ich mag die CDs von Lamp und Leute sehr gerne, mein Sohn singt da viel mit und da gibt es abwechslungsreiche Auswahl. Die Namen der Alben fangen alle mit "Die 30 schönsten..." an und bisher am besten finde ich die traditionellen Kinderlieder und die Spiel- und Bewegungslieder 1. Die Textkenntnisse waren nach 5x Hören auch spürbar aufgefrischt und ich kann mittlerweile jedes Kinderlied textsicher mitschmettern

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 23:07
In Antwort auf sunshinedaughter

Na komm,
stell dein Licht nicht unter den Scheffel

Ich könnte dir einige KinderCDs nennen, aber vielleicht wäre es besser, du erkundigst dich nach Angeboten in deiner Stadt.
Ob die Musikschule was anbietet....bei manchen gibt es Kurse ab 6 Monaten...eben auch, um den Eltern verschiedene Lieder nahe zu bringen.
Oder Musikgarten....
Der Vorteil ist, dass sie einen kunterbunten Mix von verschiedenen Liedern haben und du gleich die richtige Melodie kennen lernst...und ihr habt beide Spaß


Wusste gar nicht das es für sowas Kurse gibt. Danke für den Tipp. Müsst ich mal schauen, ob bei uns sowas auch angeboten wird. Hauptsache man muss da nicht vor den anderen singen, dass wäre nichts für mich

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 23:13

Danke
für die vielen Vorschläge. Da hab ich ja ein bissel was zu tun lieben Dank

Gefällt mir
11. Februar 2014 um 23:16


Eddi und Dän singen Kinderlieder A cappella finde ich sehr schön. Insbesondere die zweite CD davon. Da sind Klassiker drauf, aber auch einige selbst geschriebene Lieder. Bei Youtube kann man sich das Lied "Die Piraten" in voller Länge anhören, das ist ein Lied von der zweiten CD. Allerdings könnte es passieren, dass man danach einen Ohrwurm hat.

Gefällt mir
12. Februar 2014 um 0:38

...
Also als einzelnes Lied kann ich dir nur eins nennen.

Hush little baby. Ich liebe dieses Lied, liegt wohl aber daran, dass es zu meiner Kindheit und Heimat gehört

Ansonsten fallen mir auch nur klassische ein.

Gefällt mir