Home / Forum / Mein Baby / Schöne klassische musik???

Schöne klassische musik???

19. November 2007 um 14:44

hallo!!
meine tochter fährt total auf musik ab. wenn sie schlecht drauf ist und ich musik anmache, lauscht sie ganz andächtig und hat sofort wieder gute laune. wenn sie sowieso schon gut drauf ist und ich ne cd anmache, jauchzt sie richtig vor freude.

meistens höre ich mit ihr elvis oder bob marley, französische chansons oder solche sachen. nun haben wir letztens in einem geschäft klassische musik gehört. und ich hab richtig gemerkt, wie gut das meiner kleinen maus gefallen hat. das würde ich ihr gerne auch zu hause anbieten, aber ich kenne mich da üüüberhaupt nicht aus. kann mir jemand einen tip geben, was wirklich schön ist??

kennt jemand auch eine gute cd mit klarinettenmusik??

vielen dank schon einmal für eure hilfe!

Mehr lesen

19. November 2007 um 21:40

Mein Baby
und ich lieben "Für Elise" von Beethoven- superschön.
LG
Sammy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 23:21

Schöne Musik
Das Klarinettenkonzert A-Dur von Mozart ist wirklich wunderschön (gespielt von Sabine Meyer). Im Soundtrack von "Jenseits der Stille" kommt auch tolle Klarinettenmusik vor, gespielt von Giora Feidman.

Mein Krümelchen und ich mögen "Peer Gynt" von Edward Grieg

Klassikradio ist auhc immer eine gute Wahl.

LG, Marie & Krümelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 14:48

Wow..
.. danke für die vielen tollen tips!!!
mach grad hörprobe bei youtube und leeni ist ganz aus dem häuschen!!!

vielen lieben dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 15:01

Mmh
smetana die moldau finde ich schön.mein kleiner liebt den song!habe ihn schon in der ss gehört!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen