Forum / Mein Baby

Schöne klassische Namen ...wie findet ihr diese ?

Letzte Nachricht: 30. August 2007 um 22:02
11.06.07 um 16:53

Hallo,

mittlerweile bekommt man ja oft die exotischesten Kombinationen in die Ohren Ich habe hier mal eine Liste mit nicht altmodischen aber trotzdem klassischen Namen zusammengestellt. Einige sind auch etwas häufiger. (Ich meine mit "klassisch" nun nicht Ludwig, Friedrich, Gudrun etc )

Wie findet ihr diese Namen ?

Catharina
Sophie
Sophia
Marie
Hannah
Clara
Julia
Magdalena
Lina
Carlotta
Johanna
Maria
Anna
Neele
Louisa
Lisa
Antonia
Lea
Elisa
Victoria
Nina

Lukas
Paul
Phillip
Jonathan
Johannes
Niklas
Jonas
Alexander
Maximilian
Felix
Moritz
Simon
Vincent
Valentin
Jan

Klar sind die Geschmäcker bei jedem verschieden, aber insgesamt finde ich, dass manche Eltern mit Namen häufig auch über die Strenge schlagen (Kevin etc, ihr wisst schon was ich meine ) Deswegen rufe ich hier mal wieder ein paar wunderschöne klassische Namen ins Leben

LG

Amelie

Mehr lesen

11.06.07 um 16:56

Ich mag...
alle bis auf
Marie - langweilig
Carlotta - als Charlotta schöner
Neele - schlafe ich beim Sprechen ein
Nina - würde dann eher Janina nehmen

Simon - ist einfach nicht so mein Fall

Grüzi
Nika

Gefällt mir

11.06.07 um 17:00

....
Catharina-2
Sophie-3
Sophia-2
Marie-4
Hannah-5
Clara-5
Julia-4
Magdalena-5
Lina-2
Carlotta-6
Johanna-3
Maria-2
Anna-4
Neele-5
Louisa-5
Lisa-6
Antonia-5
Lea-5
Elisa-4
Victoria-6
Nina-5

Lukas-6
Paul-5
Phillip-6
Jonathan-4
Johannes-6
Niklas-3
Jonas-3
Alexander-5
Maximilian-5
Felix-5
Moritz-5
Simon-6
Vincent-3-4
Valentin-5
Jan-4

LG,Kristin (19+2)

Gefällt mir

11.06.07 um 18:39

Schöne Liste
Catharina - mag ich lieber mit K, aber okay
Sophie - schön
Sophia - noch schöner
Marie - super
Hannah - naja
Clara - neeeeeeeeeeee
Julia - super, kann man in jedem Land aussprechen
Magdalena - auch super, viele Polinnen heissen so
Lina - nicht klassisch, häufiger russischer Name
Carlotta - geht gar nicht
Johanna - schön
Maria - lieber Marie
Anna - wie Julia, schön und überall aussprechbar
Neele - neeeeeeeeeeee
Louisa - joa...
Lisa - schön
Antonia - naja
Lea - neeeeee
Elisa - hm, neeee
Victoria - lieber mit K, dann cool
Nina - alle die ich kenne sind nett

Lukas - schön
Paul - naja
Phillip - echt doof
Jonathan - naja
Johannes - süß
Niklas - süß
Jonas - naja
Alexander - Favoritenalarm!
Maximilian - auch super
Felix - nö
Moritz - naja
Simon - find ich gut
Vincent - NEIN
Valentin - lieber Valentina bei Mädels
Jan - cool

Generell schöne Auswahl und frei von unaussprechbaren wie-gewollt-und-nicht-gekonnt-Erfindungen. Super!

Gefällt mir

11.06.07 um 18:44

Hallo
Das ist meine Bewertung:

Catharina - 2
Sophie - 2
Sophia - 2
Marie - 2
Hannah - 2
Clara - 4
Julia - 3
Magdalena - 5
Lina - 3-4
Carlotta - 5
Johanna - 2
Maria - 2
Anna - 2
Neele - 1
Louisa - 2-3
Lisa - 2
Antonia - 2
Lea - 1-2
Elisa - 2-3
Victoria - 4
Nina - 2-3

Lukas - 1
Paul - 3
Phillip - 2-3
Jonathan - 5
Johannes - 3-4
Niklas - 1 (unser Großer heisst so)
Jonas - 2-3
Alexander - 2-3
Maximilian - 3
Felix - 2
Moritz - 2-3
Simon - 2-3
Vincent - 3-4
Valentin - 3
Jan - 2-3

Ich finde die Namen bis auf wenige Ausnahmen gut bis mittelmäßig. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, dass z.B. auch der Name "Kevin" mir gefällt. Er gehört zwar nicht zu meinen Top-Namen und ich würde ihn auch bei einem weiteren Jungen nicht vergeben, aber ich finde ihn vom Klang her schön und ich zähle mich bestimmt nicht zur "Asi-Sparte".
Ich finde diese ganze Diskussion um die Kevin usw. völlig lächerlich. Ich glaube, in einiger Zeit gehören ganz andere Namen dazu, wahrscheinlich die heutigen Modenamen wie Paul, Anton usw.
Aber zum Glück sehe ich jeden als Mensch und verurteile ich nicht vorab wegen seines Vornamens.

Gefällt mir

11.06.07 um 19:31

...
Catharina- 3
Sophie- 2
Sophia- 3
Marie- 3
Hannah- 1
Clara- 2
Julia- 3
Magdalena- 5
Lina- 2
Carlotta- 2
Johanna- 3
Maria- 4
Anna- 2
Neele- 3
Louisa- 3
Lisa- 5
Antonia- 2
Lea- 4
Elisa- 2
Victoria- 3
Nina- 5

Lukas- 5
Paul- 3
Phillip- 3
Jonathan- 2
Johannes- 2
Niklas- 4
Jonas- 4
Alexander- 3
Maximilian- 2
Felix- 5
Moritz- 3
Simon- 2
Vincent- 3
Valentin- 2
Jan- 4

Im allgemeinen finde ich die Namen wirklich sehr schön und würde mich auch nicht an der Häufigkeit von Anna oder Paul stören. Einige Namen, die ich mit 5 bewertet habe, gefallen mir persönlich einfach nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

11.06.07 um 22:33

@ sannami u hast vollkommen Recht...
der Name Kevin war jetzt auch nicht direkt auf "über die Strenge schlagen " bezogen. Jemand hat vor wenigen Wochen hier mal eine Diskussion zu dem Namen
Kevin Speedy Tuff eröffnet. Und da ich dachte , dass sich noch viele an diesen Thread erinnern konnten (vorrausgesetzt der war ernst gemeint), wollte ich den mal als Beispiel nehmen. Natürlich kann jeder sein Kind Kevin nennen. Habe ich auch gar nichts dagegen. Nur ich denke der Name Kevin Speedy Tuff war nun wirklich ausgedacht und das erschien mir als bestes Beispiel für "über die Strenge schlagen". Deswegen:

Zitat: " Kevin ETC. ihr wisst schon was ich meine"

Keine Sorge, das war wirklich nicht böse gemeint

LG

Amelie

Gefällt mir

12.06.07 um 8:54


Catharina - 1
Sophie - 4
Sophia - 2
Marie - 4
Hannah - 1
Clara - 2
Julia - 1
Magdalena - 1
Lina - 3
Carlotta - 2
Johanna - 2
Maria - 4
Anna - 2
Neele - 2
Louisa - 1
Lisa - 4
Antonia - 4
Lea - 4
Elisa - 4
Victoria - 3
Nina - 2

Lukas - 1
Paul - 1
Phillip - 4
Jonathan - 3
Johannes - 2
Niklas - 2
Jonas - 1
Alexander - 3
Maximilian - 4
Felix - 1
Moritz - 1
Simon - 1
Vincent - 1
Valentin - 1
Jan - 1

du hast wirklich sehr schöne namen zusammengestellt! genau mein geschmack. kevin ist wirklich ein total negativ behafteter name. es wissen alle, was du damit gemeint hast! bleib dir treu und lass dich nicht beirren! du hast einen ausgezeichneten geschmack!
LG

Gefällt mir

12.06.07 um 9:21

Gefallen mir gut!
man weiß gleich wer Junge oder Mädchen ist. Die Namen klingen nicht wie ausgedachte Phantasie-Produkte, alles ist in Ordnung.
Kevin finde ich aber auch völlig ok. Wer wird sich denn von Klischees beeinflussen lassen wollen?
LG

1 -Gefällt mir

12.06.07 um 12:29

schön!
Catharina - 1
Sophie - 3
Sophia - 1
Marie - 2
Hannah - 1
Clara - 2
Julia - 1
Magdalena - 2
Lina - 3
Carlotta - 1
Johanna - 1
Maria - 2
Anna - 1
Neele - 1
Louisa - 1
Lisa - 3
Antonia - 3
Lea - 3
Elisa - 2
Victoria - 2
Nina - 1

Lukas - 1
Paul - 1
Phillip - 3
Jonathan - 1
Johannes - 1
Niklas - 1
Jonas - 1
Alexander - 3
Maximilian - 3
Felix - 1
Moritz - 1
Simon - 1
Vincent - 1
Valentin - 1
Jan - 1

Gefällt mir

30.08.07 um 22:02

Klassische Namen sind noch mit die schönsten
Ich mag die klassischen Namen viel lieber als die ganzen exotischen oder englischen Namen. Und wenn mann dann sein Kind auch noch mit 3 exotischen namen taufen will, toll. Geht gar nicht. Die armen Kinder. Werden dann immer gefragt wie sie noch mal heißen, oder wie das denn wohl geschrieben wird. Nee, muss nicht sein.
Die Namen von deiner Liste finde ich fast alle toll. Schreibe mal auf welche ich nicht schön finde:

Vincent
Valentin
Phillip

Catharina
Magdalena
Victoria
Nina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers