Home / Forum / Mein Baby / Schöne Taufsprüche

Schöne Taufsprüche

26. April 2007 um 17:37 Letzte Antwort: 27. April 2007 um 21:39

Hallo, ich suche noch einen schönen Taufspruch für unsere Maus. Sie wird am 20.05. getauft. HAbe von der Pfarrerin den Tipp bekommen Taufsprüche.de bin leider noch nicht fündig geworden.
Kennt ihr schöne Taufsprüche????

LG Selma& Laila(10mon)

Mehr lesen

26. April 2007 um 17:54

Ich kenne nur den von meinem Sohn...
"Fürchte Dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden."
Apostelgeschichte18, 9b-10a

Ich finde ihn sehr schön und passend!
Vielleicht gefällt er Euch ja auch!

Liebe Grüße Kim & Momo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2007 um 19:55

Genau...
...den hatten wir auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2007 um 20:10
In Antwort auf ruta_12037581

Genau...
...den hatten wir auch.

Www.taufspruch.de
oder google doch mal "taufspruch" vielleicht findest du dort was nettes.

gruss sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2007 um 20:10

Hallo
wir hattens kurz: lasst uns nicht lieben mit Worten, noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und der Wahrheit. (1. Johannes 3,18)
weil Kinder uns auch gerade das lehren. Wird aber auch oft als Hochzeitsspruch verwendet.

Gruß Löwine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2007 um 21:11

Hier ne Auswahl,
die ich für unsere Kleine getroffen hab:

ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein (1.Mose 12,2a)

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen (Psalm 37,5)

Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich (Sprüche 8,12)

Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer (Jesaja 54,10)

ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt soll nicht wandeln in der Finsternis, sondern das Licht des Lebens haben (Johannes 8,12)

Ich will dich nicht verlassen, noch von dir weichen (Josua 1,5b)

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein (Jesaja 43,1)

von alles Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir (Psalm 139,5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2007 um 22:15
In Antwort auf juvela_12766469

Www.taufspruch.de
oder google doch mal "taufspruch" vielleicht findest du dort was nettes.

gruss sarah

Jonas' Spruch
Hey Selma,

wir hatten für Jonas auch den bereits hier zitierten Spruch:

"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen." (Psalm 91, 11)

Alles andere, was ich bisher so gefunden hatte, hat mir nicht gefallen. Den Spruch aber fanden mein Mann und ich auf Anhieb gut. Es ist auch sehr schön, weil man damit dem Kind das Motto mitgibt, dass man es dem Schutz Gottes anvertraut.

Liebe Grüße,
Michi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2007 um 14:54

Hallo
Hier sind noch ein paar die ich bis jetzt für meinen Sohn rausgesucht habe:


Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen! (1 Korinther 16,14)

Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte.
Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf.
(Aus dem Matthäus-Evangelium 18,4-5)

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
(1.Korinther 13,13)

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.
(Josua 1,5)


LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2007 um 21:39

Hallihallo
unser schatz ist im nov 06 getauft worden und als hauptspruch hatten wir diesen



" EIN KIND IST EIN SEGEN "

Möge Dein Leben gesegnet sein
mit Freude und Liebe.
Mögen Engel Dich führen
von Anfang an.
Möge Dein Herz liebenswürdig
und Dein Geist stark sein,
um das Gute zu sehen
und das Schlechte zu meiden.
Möge die Welt ein besserer Platz sein
weil du gekommen bist,
um ein Teil von ihr zu sein !


wir fanden den super schoen und dann noch ein paar fuerbitten dir wir aus dem buch ausgesucht hatten, das wir vom pastor bekommmen haben

denise & nevio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook