Anzeige

Forum / Mein Baby

Schöne Vornamen für Mädchen???

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2005 um 12:11
A
an0N_1227786099z
04.12.05 um 13:59

Eine Freundin von mir sucht jetzt einen süßen Mädchennamen, da dachten wir hier finden wir vielleicht was. Sie sucht einen recht kurzen, leichten Namen, den auch nicht schon jedes zweite Kind trägt. Habt ihr da Ideen?

Meine Tochter heißt z. B. Marlén. Finde den Namen eigentlich sehr schön und habe damals auch gedacht, er käme nicht so häufig vor. Inzwischen höre ich ihn immer wieder (häufig auch als Zweitname).


LG Jacky

Mehr lesen

H
helmi_12770609
05.12.05 um 13:09

Evtl. ja.....
Wie wäre es mit Lenya, so heißt unsere Tochter, kommt aus dem Griechischen und bedeutet "die Strahlende"

Gefällt mir

A
an0N_1227786099z
05.12.05 um 13:40

Lenya, Romy...
...finde ich schon mal ganz gut. Nicht so alltäglich. Nichts ist schlimmer als 4 Maries in einer Kigagruppe Obwohl der Name ja eigentlich auch nett klingt.

Was haltet ihr denn von Zoe, Sophie, Jara, Janine?

LG Jacky

Gefällt mir

R
roxie_12880573
05.12.05 um 14:20

Also...
... nora, lara, mara, eliana, leana, sina, mia, alina, milena...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
diane_12352500
05.12.05 um 15:00

Ronja
find ich toll!!!

Gefällt mir

R
ramona_12668857
06.12.05 um 11:42

Schöne Vornamen für Mädchen
Hallo Jacky,
meine Nichte hat vor drei Wochen entbunden. Ihre Tochter heißt Jana. Der ist kurz und ich finde ihn sehr hübsch. Gehört habe ich diesen Namen sonst noch nicht

Gruß Neugier4

Gefällt mir

T
toma_12446287
06.12.05 um 12:11

Kurz und bis jetzt nicht so oft(sprech aus Grundschulerfahrung)
Finja, Fenja, Birthe, Mira, Emma(so will meine Schwester ihr Kind nennen), Alice, Deike, Mia, Tessa, Swantje, Antje, Hilka, Rena, Inken, Carla, Imke, ein paar dieser Namen sind norddeutsch..........

Gefällt mir

Anzeige