Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Schöner Erst- oder Zweitname zu Anna gesucht

Schöner Erst- oder Zweitname zu Anna gesucht

6. Januar 2013 um 17:04 Letzte Antwort: 9. Februar 2013 um 19:47

mir gefällt der name Anna schon immer und familiär wär das auch ganz schön...

ABER eigentlich hät ich gern einen anderen rufnamen, weil anna doch relativ häufig ist. andererseits hört sich anna als zweitname meistens komisch an. oder habt ihr da einen richtig stimmigen???

wenn anna als rufname bleibt, was dann als zweitname?
anna mariella, anna theresa und anna marlen gefallen mir im moment ganz gut.

was meint ihr?

Mehr lesen

7. Januar 2013 um 6:44

Schwierig
Also Anna als Zweitname ist echt schwierig. Das klingt dann wirklich doof.

Wie wäre es mit Annabel? Dann hat das Kind eine schöne Abwandlung von Anna.

Ansonsten finde ich Anna Theresa sehr schön, auch wenn die Kleine wohl nur Anna gerufen wird.
Bei Baby-Vornamen.de gibt es eine riesen Liste mit Doppelnamen aus Anna- bestehend. Hast Du da schonmal geschaut?

Gefällt mir
7. Januar 2013 um 10:16

Ich mag Anna auch gerne
wie wäre es mit
Ida Anna
Anna Marie
Anna Lena
Anna Sophia
Ann- Christin
Ann-Theres
Ann-Sophie
Anna Carina
Anna Magdalena
Anna Jane
Liliana
Juliana


LG Elena mit Lilly Marleen und Mats Henry

Gefällt mir
7. Januar 2013 um 19:05

Anna
... finde ich als Zweitnamen schwierig. Du kannst ihn als EN wählen und dennoch den ZN als Rufnamen verwenden. Das würde insgesamt stimmiger klingen.
Anna Theresa finde ich von deinen Kombis am schönsten. Ansonsten hier eine Mischung an Vorschlägen:
Anna Amalia
Anna-Maria
Anna-Lena
Anna Katharina
Anna Sophia
Anna Elisa
Anna Christina
Anna Lucia
Anna Carlotta
Anna Tabea
Anna Sophie
Anna Letizia
Anna Julia
Anna Louisa
Anna Felicia
Anna Felicitas
Anna Lioba
Anna Janina
Anna Marika
Anna Patrizia
Anna Veronika
Anna Carolina


Gefällt mir
8. Februar 2013 um 16:11

Mmh
Ich selbst heiße Anna Katarina (ohne H)

Mir würde zusätzlich zu den bereits genannten noch
Anna Mara
oder
Anna Rebecca gefallen.

Gefällt mir
9. Februar 2013 um 19:47

.
Sophie Anna fänd ich hübsch, ansonsten dreisilbige Vornamen, die auf der ersten Silbe betont werden, zB
Julia, Helena, Lydia etc.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers