Forum / Mein Baby / Vornamen

Schöner, starker Mädchen-Name gesucht!

26. Mai 2008 um 14:36 Letzte Antwort: 3. Juni 2008 um 14:50

Hallöchen

Also ich habe heute erfahren, dass mein Baby tatsächlich eine kleine Prinzessin wird

Nun suche ich natürlich nach schönen Namen.
Bis jetzt gefällt mir Fiona sehr gut ( Die Schöne / die Reine) udn Niamh (etwas außergewöhnlicher, bedeutet die die Strahlende / die Schöne)
Aber ich finde weder für den einen noch für den anderen namen einen tollen, passenden Zweitnamen. Am besten einer, dessen Bedeutung irgendetwas Starkes oder so ist. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
zB Leonie bedeutet ja die Kriegerin. Soetwas in der Art. (Nur Leonie heißt das Goldstück meiner besten Freundin schon )

Wäre echt super wenn ihr ein paar ideen hättet!
Es grüßt euch ganz lieb,
Natascha

Mehr lesen

26. Mai 2008 um 14:47

Also
schön finde ich die namen allemal.
Aber als Zweitname finde ich passt bisher nur Taraneh. Fiona Taraneh. Schöne Melodie

Sonst noch Vorschläge?

Gefällt mir

26. Mai 2008 um 15:17

Hab noch
Emilia = die Unerreichbare
... = gr. Kriegsgöttin
Viktoria = die Siegbringende

Gefällt mir

26. Mai 2008 um 16:35

Ja genau
hätte ich dazu schreiben sollen, niamh wird N-I-E-V ausgesprochen. Klar ist das etwas verwirrend, aber auch so außergewöhnlich, das mag ich^^

Aber ich suche halt für beides schöne Zweitnamen

Gefällt mir

26. Mai 2008 um 19:31

Schöner starker Mädchenname..
wir hatten damals auch vor der Geburt gewusst das es ein Mädchen wird..
Sie hat den Namen
GLORIA= FREUDE
bekommen...Und das macht sie uns nun jeden Tag und das seit 12 Jahren....
Mir gefiel noch
Greta..Lilli..Joelia..
Was sie bedeuten weiss ich nicht...
Hoffe dir gefallen meine Namen...
lg und alles alles Liebe für dich/euch und die Kleine....

Gefällt mir

26. Mai 2008 um 20:03

Starke
Namen sind auch diese:
Valerie
Valentina
Valeska

Ursprung ist jeweils das lateinische Wort für stark, gesund.

Aber wie um Himmels Willen kommst du darauf, dass Leonie Kriegerin bedeuten würde? Leon bedeutet Löwe, mehr nicht.
Auch Matea bedeutet nicht Kriegerin, sondern ist eine Form vom Matthias = Geschenk Gottes.
Was hier manchmal an Bedeutungen auftaucht, ist ja recht fantasievoll...

Gefällt mir

26. Mai 2008 um 20:14

Ich find zb
Roxana stark.

Gefällt mir

27. Mai 2008 um 0:22

Fiona
ist super schön, heißt aber die blonde,
leonie die löwin....



starke namen sind für mich solche namen wie wie anna, greta, magdalena, carlotta, frida...........

Gefällt mir

29. Mai 2008 um 12:21

Starke Namen
meinst du mit stark die Bedeutung oder den Klang. Leonie z.B finde ich super mädchenhaft und süß, eigentlich nicht stark. Gut die Bedeutung schon... Ich finde z.B Ronja oder Finja oder Ida oder Pia energiegeladene Namen.
Fiona finde ich auch nett, muss aber an die Prinzessin von Shreck denken (ist ja nicht schlimm), Niamh finde ich dagegen ganz, ganz schrecklich. Diesen Namen wird kein Mensch schreiben können, er klingt nach Verhörer und erinnert an Katzenfutter. Tschuldige, das ist natürlich subjektiv.
Ich bin erst in der 13. Woche und auch namensratlos, wichtig ist, das er auch zum Nachnamen passt.

Gefällt mir

29. Mai 2008 um 14:38

Zelda...
...bedeutet "die Kriegerin, Kämpferin".

LG

1 LikesGefällt mir

29. Mai 2008 um 16:28

...
Ida!

Das ist irgendwas norddeutsches und heißt auch sowas in der art, weiß aber nicht mehr ganz was

LG

Gefällt mir

2. Juni 2008 um 20:56

Wie wärs mit
Victoria??? Die Siegerin. LG

Gefällt mir

2. Juni 2008 um 22:15
In Antwort auf

Also
schön finde ich die namen allemal.
Aber als Zweitname finde ich passt bisher nur Taraneh. Fiona Taraneh. Schöne Melodie

Sonst noch Vorschläge?

Hey remixxlady!
Ich finde fast, da hast du deinen Namen!

Fiona Taraneh finde ich auch suuuuuper!!!

Gefällt mir

3. Juni 2008 um 14:50

Ronja
ist meiner meinung nach ein starker name...

lg tizi

Gefällt mir