Home / Forum / Mein Baby / Schöner Text für die Taufe gesucht

Schöner Text für die Taufe gesucht

7. November 2019 um 15:56 Letzte Antwort: 7. November 2019 um 18:19

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen, nicht all zu langen Text, den meine Söhne (9 & 7) auf der Taufe ihrer kleinen Schwester lesen könnten. Etwas in der Art "wir passen auf dich auf". 
Wer kann mir weiter helfen?

Vielen Dank schon mal. 

Mehr lesen

7. November 2019 um 18:19
In Antwort auf lileniba

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen, nicht all zu langen Text, den meine Söhne (9 & 7) auf der Taufe ihrer kleinen Schwester lesen könnten. Etwas in der Art "wir passen auf dich auf". 
Wer kann mir weiter helfen?

Vielen Dank schon mal. 

Als Fürbitten? Da gibt es schöne kleine Büchlein zu dem Thema, oder das Internet durchforsten. Einfach Fürbitten für die Taufe.

Oder meinst du einen Taufspruch, für das Kind selbst?

Da mag ich besonders von Goethes Hermann und Dorothea:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben; sie erziehen aufs beste und jeglichen gewähren lassen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest