Home / Forum / Mein Baby / Schöner Vorname - brauche Euere Hilfe, bitte bewerten...

Schöner Vorname - brauche Euere Hilfe, bitte bewerten...

8. September 2011 um 16:01

Hallo,

ich schaffe es nicht mich auf einen Namen festzulegen weil ich Angst habe, dass es doch noch einen gibt, der uns besser gefallen würde . Mein Mann und ich sind uns beide unschlüssig. Anfang Dez kommt unser Mädchen auf die Welt.
Unser Nachname lautet Faulstich und da kann man ja leider auch nicht alle Vornamen zu nehmen...
Und wir hätten gerne beide einen Namen, der nicht schon zu häufig im Freundes- und Bekanntenkreis vorkommt und auch noch gut mit dem Nachnamen harmoniert.

Was gindet Ihr gut? Bisher haben wir:
Luise
Elina
Nela
Paulina
Rabea
Romy
Tonia
Milla
Mara

Würde mich freuen, wenn Ihr Euere Meinung abgebt. Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

8. September 2011 um 21:01

Romy
Luise mir ist der Name zu streng - ich mag Luisa viel lieber!!!
Elina lieber Elena
Nela ist auch nicht meins Nele/Neele gefällt mir besser
Paulina okay, Pauline mag ich irgendwie lieber
Rabea klingt mir immer zu stark nach Rabe, dann lieber Tabea
Romy toller Name, kenne ein süßes Mädchen, das so heißt - ist mittlerweile 12 Jahre alt
Tonia ist okay, besser finde ich Antonia
Milla
Mara

Fazit: ROMY!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 9:35

Hallo
Linnea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 12:30

Romy
Mir gefällt auch Romy am besten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2011 um 15:53


Tonia oder Tonja find ich schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 15:47

Mein Voting
Luise seeeeeehr schön
Elina naja
Nela schön
Paulina auch seeeeeeehr schön
Rabea klingt so hart.
Romy klingt königlich. Find ich toll.
Tonia Klingt abgehackt
Milla Finde ich zu petete
Mara gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 16:55


Luise -> finde Louisa schöner
Elina-> find ich nicht schön
Nela-> wenn Neela
Paulina -> es reimt sich so ein wnig, Paul und Faul.
Rabea-> klingt sehr hart, nicht mein Fall
Romy-> mal was anderes, aber nicht meins
Tonia-> furchtbar
Milla-> ok
Mara->schöner fände ich Marla

Andere Namen:
Runa
Isabelle
Josefine (stummes "e")
Valerie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2011 um 13:30

Schöne Namen
Hallo,

über die Harmonie mit dem Nachnamen kann ich ja nichts sagen - aber wenn der Nachname mit einem "A" beginnt, würde ich keinen Vornamen wählen, der auf "A" endet. Ebenso bei "E". Ich würde darauf achten, dass ich einen Namen finde, den das Kind später nicht jedes Mal buchstabieren muss (lästigst!) z.B.: ich heiße Stefan mit "F" usw.
Von Deiner Liste gefallen mir Luise (Achtung, hier greift schon mein zweiter Hinweis...Luise nur mit "U") und Nela. Auch Nele oder Fine fänd' ich schön. Mein persönlicher Favori, sollte ich einmal ein Mädchen bekommen: Jule.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2011 um 13:33

Uups
sorry, sehe gerade, dass Du Deinen Nachnamen ja doch angegeben hattest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 12:50

Tonia oder Milla
Tonia und Milla sind für mich beides sehr schöne Namen. Klingen ein bisschen exotisch, aber gleichzeitig auch noch ok für jemand Deutschen.

Romy - erinnert zu sehr an Romy Schneider
Mara - ganz ok, aber die oben genannten Namen sind schöner
Luise - geht für mich gar nicht, klingt sehr spießig
Elina - dann schon eher Elena
Nela - klingt wie die falsche Version von Nele
Paulina - auch sehr schön, aber vielleicht eher für eine Polin
Rabea - klingt wie Rabe, Kind wird sicher gehänselt damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wieder zurück ins Arbeitsleben! Suche Erfahrungen!
Von: emmi_12518091
neu
1. Oktober 2011 um 12:06
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen