Home / Forum / Mein Baby / Schöner Vorname mit L gesucht!

Schöner Vorname mit L gesucht!

9. Juli 2007 um 15:51 Letzte Antwort: 12. Juli 2007 um 23:02

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Namen mit dem Anfangsbuchstaben L. Männlich oder weiblich, ist noch egal. Es wäre schön wenn der Name eine besondere Bedeutung hätte und sehr selten wäre. Ich dachte vielleicht an einen französichen oder afrikanischen Namen, ist mir aber egal. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße Katja

Mehr lesen

9. Juli 2007 um 16:13

Schöne L-Namen:
Luisa
Leni
Lilly
Lenya
Lana
Lara
Laura
Lavinia
Liv
Lia
Lucienne
Lucille
Leontine
Leonie
Leona
Leah
Lisa
Lena
Lina
Lynette
Laureen
Laurianne
Lisan
Laurie


Levin
Lucien
Lukas
Levi
Lars
Lias
Lean
Leander
Leo
Leon
Leonard
Lion
Lian
Lenas
Lasse
Luis
Lewis
Louis (ohne s gespr.)
Laurent
Lorenz
Laurenz
Laurence

1 LikesGefällt mir
9. Juli 2007 um 17:18

...
Laima (Glück)
Leilani (himmlische Blume)
Louise (berühmte Kämpferin)
Lahja (Geschenk)
Linnea (schwedische Blumenart)
Liara (die Fantasievolle)
Lilly/Lilith/Lilia/... (Lilie)
Liv (Leben)
Luca (Licht)
Leyla (die Geheimnisvolle)
Letizia (Freude)



Liron (Freude)
Laurin (der Lorbeergeschmückte)
Levin/Lieven (kleiner Freund)
Liev (lieb)
Lias
Lian
Leander
Leonard
Leo

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 9:51

Meine Vorschläge
MÄDCHEN
Französisch:
Lauréane
Lisette
Laurette
Lucienne
Lola
Lyne
Afrikanisch:
Latisha
Laini
Lamia
Layla
Lela
Lisha
Lesedi

JUNGE
Französisch:
Lionel
Léon
Luc
Lion
Laurence
Afrikanisch:
Konnte keinen (schönen) finden

Die Bedeutungen weiß ich nicht, aber wenn dir einer der namen gefällt, kannst du ja ohne weiteres selbst kurz googlen, was die bedeutung ist.

Liebe Grüße, schoki90

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 10:03

Jungenname mit L
Hallo...hab gerade auch schon gepostet.
Unser Sohn wird mit 2. Namen Leander heißen...ist ein eher seltener aber sehr schöner Name, wir ich finde.

Bedeutung: griech. "Mann des Volkes"

LG Nadine

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 10:53

...
Livio gefällt mir gut

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 12:20

Linus!


Finde ich echt super!!

LG Krümel

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 12:41

Mir fällt noch...
... LIAM (deutsch gesprochen) ein!

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 12:43
In Antwort auf regan_12293607

Mir fällt noch...
... LIAM (deutsch gesprochen) ein!

Liam deutsch gesprochen?
Liam ist ein schöner Name aber wer spricht Liam denn deutsch aus? Die Variante gibts doch gar nicht oder?

Gefällt mir
10. Juli 2007 um 12:49
In Antwort auf ima_11897179

Liam deutsch gesprochen?
Liam ist ein schöner Name aber wer spricht Liam denn deutsch aus? Die Variante gibts doch gar nicht oder?

Doch...
... ich kenne eine Familie da heißt der Sohn Liam deutsch gesprochen! Ich kenn z.b die englische Variante gar nicht, ich hab sie zumindest noch nie gehört!! Mir gefällt der Name in Deutscher Variante auch viel besser aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache!!!

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 10:01

Hallo,
also unsere beiden Jungs heissen Liam (deutsch ausgesprochen) und Loric (mit kurzem o). Unser drittes wird entweder Lucan oder Lennya heissen.
Ausserdem gefallen mir noch:
Lean
Levin
Lian
Loan
Luan
Logan
Lennox
typisch franz: Laurent, Lionel
Lavinia
Line oder Lynn
Loane
Louanne
Lidvine
So das wars, vielleicht gefällt dir ja was.
LG Monique

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 20:43

LLLLLLLLLL
Mädchen

Loana
Livia
Lore
Liz


Junge


Lennik
Leo

Das sind meine Favoriten

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 21:48

LEONID
finde ich super..

als kombi z.b. leonid maxim

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 22:00

Lola
Meine Tochter heißt Lola-Vianne, ein super süßer Name, wie wir finden!Wir haben nur positives Feedback bekommen, er passt halt auch sehr gut zu ihr.

Mein Sohn heißt Robin Leonard, damit sind wir und besonders er auch sehr zufrieden!

Liebe Grüße,Nadine!

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 22:08

Llll
Lukas
Luca
Lukan
Luke
Leander
Leandro
Liart
Liron
Lennart

Larissa
Lara
Lilli
Lillith
Lillian
Lina/Lena
Lucia
Lucy
Lea/Lia
Luna
Linda
Laura
Lissy
Letizia
Laureen
Lorena
Latoyah
Lynn

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 22:40
In Antwort auf ima_11897179

Llll
Lukas
Luca
Lukan
Luke
Leander
Leandro
Liart
Liron
Lennart

Larissa
Lara
Lilli
Lillith
Lillian
Lina/Lena
Lucia
Lucy
Lea/Lia
Luna
Linda
Laura
Lissy
Letizia
Laureen
Lorena
Latoyah
Lynn

Vorschläge
Mädchen:
Layna (Bedeutung: hell, Licht; Wahrheit)
Lavena (Mond; weiß)
Laska (Liebe)
Liara (Göttin des Friedens)
Leara (Licht)
Lera (kräftig)
Linnea (Blumenname)
Luana (zusammengesetzt aus Lu: berühmt; vollkommem und Ana: Gnade)
Lucia (die Leuchtende)

Liron (meine Freude)
Lunas (Mond)
Lion (Löwe)

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 22:50

Es gibt soviele schöne Namen mit L
...leider passen sie bei uns nicht, da mein Nachname mit L anfängt...
Hab nur ein paar Namen für Jungs, da wir selber noch auf der Suche sind:
Lias
Lenn
Luan
Levi/Levin
Lieven
Loris

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 20:32
In Antwort auf mylovelyloli

Lola
Meine Tochter heißt Lola-Vianne, ein super süßer Name, wie wir finden!Wir haben nur positives Feedback bekommen, er passt halt auch sehr gut zu ihr.

Mein Sohn heißt Robin Leonard, damit sind wir und besonders er auch sehr zufrieden!

Liebe Grüße,Nadine!

Lola!
Das ist wirklich ein sehr süßer Name!! Habt ihr toll ausgesucht!

LG,Kati

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 21:05

Spontan fällt mir ein
Levin für den Jungen

Lara für das Mädchen

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 21:11

Hallo hier ein paar Namensvorschläge!
Lion-Löwe
Luna-Mond
Luana
Levin


liebe grüsse michaela

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 21:12


Also,jetzt bin ich dran!

Junge:

Lars
Lennox
Louis
Luca
Lennard
Leonard
Luke
Linus
Leon
Levin
Levi


Mädchen:

Lena
Lea
Lina
Linda
Lene
Leni
Leonie
Lara
Lana
Lilly
Loria
Laura
Laureen
Lory
Lane (engl.: Leyn)
Lulu
Louise
Louisa

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 23:02

Schöner Vorname mit L!
Hallo, unsere Tochter wurde letztes Jahr geboren und hat, wie ich finde, einen sehr schönen Vornamen.Sie heißt Lilith Fenia.Allerdings ist ihr Rufname nur Lilith.Der Name ist hebräisch und bedeutet "die Nächtliche, Königin der Nacht oder Sturmdämonin. Es gibt da verschiedene Quellen. Liebe Grüße Heike

Gefällt mir