Home / Forum / Mein Baby / Schönes Babytagebuch/Babyalbum für alleinerziehende Mütter

Schönes Babytagebuch/Babyalbum für alleinerziehende Mütter

2. Dezember 2011 um 3:54

Hallo! Ich habe ein Problem und zwar. Meine Tochter hat keinerlei Kontakt zu ihrem Vater, er wollte sie nie und möchte von ihr nichts wissen. Sie ist jetzt zwei Jahre alt. Ich habe damals nach der Geburt zwei Babytagebücher für sie gekauft und auch damit begonnen sie auszufüllen. Leider kommt dabei sehr sehr oft der Vater darin vor. Damals dachte ich ich fülle halt mal meinen Teil aus und er kann das dann ja später mal machen wenn er zur Vernunft gekommen ist. Doch das wird nie passieren, für ihn existiert die Kleine einfach nicht. Ist auch okay für mich. Mittlerweile ist sie 2,5 Jahre alt und ich habe mich damit abgefunden. Doch die Sache mit den Babyalben macht mich sehr traurig. Ich habe schon vor langem aufgehört was einzutragen, weil es mich zu sehr deprimiert hat die Hälfte leer lassen zu müssen. Das macht keinen Spaß sich das anzusehen und ist einfach nur deprimierend das möchte ich meiner Tochter so mal nicht übergeben müssen. Gedanken und Gefühle meines Vaters zur Schwangerschaft: er wollte mich nicht und meine Mama sollte abtreiben. Reaktion meines Vaters bei der Gebut: war nicht da. Die Ankunft in meinem zu Hause: war niemand da. Alles einfach nur blöd und unendlich deprimierend. Wir sind alleine meine Tochter und ich, es gibt auch keinen Kontakt zu den Großeltern. Ist auch alles okay. Aber in den Alben gehen die eben davon aus und es wird gut die Hälfte mit solchen Fragen gefüllt.

Hat jemand für mich bitte bitte einen guten Tip welches Album für uns geeignet wäre? Gibt es ein Album wo der Vater gar nicht vorkommt? Ein Album für alleinerziehende Mütter? Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht und leider gar nichts dazu gefunden. Wie macht ihr das? Ich finde es schade, weil ich habe jetzt schon so viel vergessen, wofür das Album ja eigentlich gut sein sollte, das man so Dinge eintragen kann. Danke für eure Tips.

Mehr lesen

2. Dezember 2011 um 23:10

Ja gibt es
ich habe eines, dass nennt sich Mami Album und hier geht es nur um das Kind und Mami. Vater wird nirgends erwähnt! Aussenfarbe ist rosa.
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen