Home / Forum / Mein Baby / Schönes (Brett-) Spiel gesucht!

Schönes (Brett-) Spiel gesucht!

1. Januar 2016 um 20:24

Hallo liebe Mamis!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Spiel.
Meine kleine hat zu Weihnachten das Spiel Lotti Karotti bekommen. Sie spielt sehr gerne das Spiel mit den Hasen
Nun hat sie aber auch bald Geburtstag (wird 3) und ich möchte ihr gerne noch ein Spiel schenken. Aber welches? Es sollte schon mit 3 Jahren zu spielen sein!

Was habt ihr so und mit was spielen eure Kinder gerne (außer Lotti Karotti ?

Mehr lesen

1. Januar 2016 um 20:40

Spiel
Mein Sohn hat gerade zum Geburtstag das Spiel von Haba bekommen "mein erster spieleschatz"

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=haba+mein+spieleschatz&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=59164336090&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=2129718930836940837&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=t&ref=pd_sl_1t73mrkzat_b

Die Sammlung macht echt viel Spaß!

Gefällt mir

1. Januar 2016 um 20:51

Mit 3...
Hat meine gerne gespielt...

Da ist der wurm drin, billy biber, unser bauernhof, domino, memory...

Gefällt mir

1. Januar 2016 um 20:54

Da ist der Wurm drin
Obstgarten war bei uns auch immer beliebt mit 3.

Gefällt mir

1. Januar 2016 um 20:55

Find
die Klassiker gut

Tempo kleine Schnecke
Obstgarten bzw. Obstgärtchen
Quips
Fädelraupe (ist zwar kein Brettspiel aber trotzdem gut)
Colorama hat meinem am dritten Geburtstag auch schon gefallen
Affenbande

Gefällt mir

1. Januar 2016 um 21:40

.......
Da ist der Wurm drin
Memory

Gefällt mir

1. Januar 2016 um 22:09

Guck guck
Da ist der Wurm drin - das finde ich auch gut.

Und unsere Kleine hat mit 3 auch schon das normale Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel (so wie man es kennt und wie wir es noch im Schrank hatten) gespielt und extrem gemocht. Das war der Renner bei ihr um die Zeit.

Gefällt mir

2. Januar 2016 um 9:51

Ist
zwar kein Brettspiel aber UNO Junior spielt meine Maus seitdem sie 3 ist mit Begeisterung.

Gefällt mir

2. Januar 2016 um 9:58

Der renner bei uns
Obstgarten
ZickeZacke Hühnerka****
PlitschPlatsch Pinguin
Spitz pass auf
Angelspiel
TuttiFrutti/HalliGalli
Kleine Raupe Nimmersatt
Geisterbahn...

Und noch viele mehr..... Ich finde besonders den Altersbereich schwierig..... Scheue dich nicht auch mal Regeln anzupassen, dass das Kind Freude am Spiel hat...
Ich mache das hier bei fast allen Spielen und dann kommt irgendwann der Punkt wo man es wie die "Grossen" spielen kann, was zumindest meinen sohn immer sehr freut und motiviert

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen