Home / Forum / Mein Baby / Schonkost bei Durchfall

Schonkost bei Durchfall

16. Dezember 2011 um 18:35

Hallo,

mein Junior (2,5 Jahre) hat seit Montag ganz arg schlimme Durchfälle, brauchten gestern 26 (!!!!) Windeln, wovon zwar nur 4 massiv mit Durchfall voll waren, die restlichen aber feuchte Pupse beinhalteten, wodurch ein Wickeln unumgänglich war. Dazu trinkt er zwar ausreichend (ungesüsste Tees, stilles Wasser), aber isst einfach nichts.

Waren heute bei der Kinderärztin, sie meinte er hat eine schwere Gastroenteritis und da er zwischenzeitlich fiebert, kann er kein Medikament nehmen und alles was ich bisher mache (anbieten von Trinken und zucker- bzw lactosefreien Nahrungsmitteln) ist das was ich derzeit nur machen kann, ansonsten heisst die Devise aussitzen. Solange Junior nicht austrocknet besteht keine akute Gefahr. Ansonsten heisst es Krankenhauseinweisung.

Daher meine Frage, habt ihr leicht bekömmliche Rezepte, die für einen angegriffenen Magen-Darm-Trakt in Frage kommen? Er hat in den letzten 5 Tagen schon 1kg abgenommen, wobei er ja eh immer an der oberen Perzentil lag, es also nicht soooo schlimm ist, dennoch macht man sich ja so seine Sorgen. Derzeit ist er noch fit, tobt zwischendurch auch rum...

Bananen haben wir schon versucht, einmal abbeissen, das war es. Heute habe ich frisch Hühnersuppe mit Reiseinlage gekocht, da hat er mir rein gereihert, dabei schmeckte sie sogar. Zwieback nagt er wenn es hoch kommt 1 am Tag. Geriebenen Apfel lehnt er ab.

LG

Carina mit Jan

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

Mehr lesen

16. Dezember 2011 um 19:31

Oje
Du kannst es auch mal mit Kartoffeln in allen Variationen probieren. Sprich Kartoffelbrei, Kartoffelsuppe etc. Karotten gekocht wären auch noch was. Meiner hatte letztens auch so schlimmen Durchfall. Ich habe mit der Heilnahrung von Humana sehr gute Erfahrung gemacht. Ansonsten einfach warten. Man könnte wohl auch Perenterol geben. Sind Trockenhefekapseln die Kinder auch schon ab zwei nehmen können (also den Inhalt) um die Darmschleimhaut aufzubauen.

Gute Besserung deinem Schatz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen