Home / Forum / Mein Baby / Schonkost bei magen darm

Schonkost bei magen darm

15. Mai 2015 um 18:56

Meine Maus kränkelt, gestern hatte sie Durchfall heute morgen ist der Kaba postwendend wieder raus gekommen. Aber das was ich unter Schonkost verstehe, verträgt sie anscheinend. Allerdings fehlen mir mittlerweile die Ideen. Was gebt ihr euren Kindern außer Nudelsuppe, Griesnockerl Suppe, Zwieback und Salzstangen? Danke und Viele Grüße Anna

Mehr lesen

15. Mai 2015 um 19:17

...
Kartoffelbrei
Hühnersuppe
Reis(Suppe)
Mehr fällt mir grad nicht ein. Gute Besserung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2015 um 20:06

Hatte meine
Tochter auch vor kurzem. Was ihr gut tat, sehr weich gekochte Kartoffeln und Möhren zu Brei gestampft mit etwas Salz. Und Gemüsebrühe. Alles andere wurde nicht vertragen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2015 um 14:25

Als mein großer im kh lag
da er durch das viele spucken total ausgetrocknet war, gab es: toast mit Erdbeermarmelade und tee zum Frühstück, Mittagessen waren Kartoffeln mit hühnchenfleisch und ner leichten hellen Soße, abends nudelsuppe. am 2. tag morgens wieder Toast, mittags gemüsepfanne (Zucchini, Karotten, Kartoffeln) abends brot und Gemüsesticks. am dritten Tag morgens toast, mittags Spaghetti mit ner art Tomatensauce (nur ganz leicht gewürzt) und dann durften wir wieder nach hause.

reis und hüttenkäse geht auch mit hühnchenfleisch.

lg und schnelle Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2015 um 14:27
In Antwort auf kms2901

Als mein großer im kh lag
da er durch das viele spucken total ausgetrocknet war, gab es: toast mit Erdbeermarmelade und tee zum Frühstück, Mittagessen waren Kartoffeln mit hühnchenfleisch und ner leichten hellen Soße, abends nudelsuppe. am 2. tag morgens wieder Toast, mittags gemüsepfanne (Zucchini, Karotten, Kartoffeln) abends brot und Gemüsesticks. am dritten Tag morgens toast, mittags Spaghetti mit ner art Tomatensauce (nur ganz leicht gewürzt) und dann durften wir wieder nach hause.

reis und hüttenkäse geht auch mit hühnchenfleisch.

lg und schnelle Besserung

Ach so
salzstangen und cola sollte man kleinen Kindern nicht gebenbei magen darm. hatten da grade erst nen aushang bei uns im kiga. lieber ne Elektrolyt-glukose-misch6ng in der Apotheke holen und diese schluckweise zu trinken geben.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook