Home / Forum / Mein Baby / Schonmal jemand Haarkreide genutzt?

Schonmal jemand Haarkreide genutzt?

20. Januar um 21:07

Hello!

Töchterlein möchte zu Fasching als Einhorn gehen und ich dacht` mir: Geil, wir können ja Rainbowhair machen mit Haarkreide! Ist ja auch für Kinderhaar geeignet und einmalig: Warum nicht? Tochter den Vorschlag unterbreitet, sie so: Yeahhhhhh!

Jetzt brauche ich Tipps und Tricks!
Fixieren mit Glätteisen wirklich nötig?
Auf trockenem oder angefeuchtetem Haar?
Hat es wirklich den Tag (oder zumindest Vormittag) gehalten?

Mehr lesen

21. Januar um 11:41
In Antwort auf alphabetiker

Hello!

Töchterlein möchte zu Fasching als Einhorn gehen und ich dacht` mir: Geil, wir können ja Rainbowhair machen mit Haarkreide! Ist ja auch für Kinderhaar geeignet und einmalig: Warum nicht? Tochter den Vorschlag unterbreitet, sie so:  Yeahhhhhh!

Jetzt brauche ich Tipps und Tricks!
Fixieren mit Glätteisen wirklich nötig? 
Auf trockenem oder angefeuchtetem Haar? 
Hat es wirklich den Tag (oder zumindest Vormittag) gehalten?
 

Hi du

Wir haben Haarkreide bei unserer Grossen letztes Jahr auch schon benutzt. Wir haben die Haare angefeuchtet mit solch einer Sprühflasche und danach die Haarkreide aufgetragen.

Dies hat gut funktioniert und ist absolut ungefährlich.

Gehalten hat es in den Haaren nicht schlecht aber auf den Kleidern leider auch sehr gut. Also besser keine hellen Kleider anziehen oder zumindest keine teure Kleidung.

Mit Glätteisen fixiert haben wir es im Übrigen nicht.

Wie deniser schon erwähnt hat, sind die Haare danach allerdings strubbelig und strohig! Für einen Faschingumzug stört dies aber nicht. Nach dem auswaschen ist alles wieder wie immer

Liebe Grüsse
Steffi

Gefällt mir

21. Januar um 12:02

Meine Tochter benutzt die auch gelegentlich um sich farbige Strähnen zu machen. Klappt trocken am besten und fixiert werden muss nichts. Das Ergebnis lässt sich -zumindest bei blonden Haaren- sehen

Der einzige „Nachteil“ die Strähnen leuchten selbst nach der Haarwäsche noch leicht in den Farben.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen