Anzeige

Forum / Mein Baby

Schönste Geschenk zur Geburt??

Letzte Nachricht: 20. Dezember 2010 um 18:49
A
amber_12746188
31.08.10 um 22:30

.. ich brauch eure Hilfe! Meine beste Freundin erwartet ende September ihr erstes Kind.. soll ein Junge werden... sie hat schon eine riesen Babyparty von uns bekommen, nun solls noch irgendwas schönes direkt zur Geburt sein.. aber was???? Ich will natürlich was aussergewöhnliches schenken und nicht irgendeine Rassel oder Body, was jeder schenkt... was war euer schönster Geschenk zur Geburt???

Mehr lesen

J
jost_12142366
31.08.10 um 22:41

Das schönste geschenk was ich zur geburt unseres sohnes bekommen habe war ...
... ein sitzring einfach herrlich wenn man einen dammriss hatte - naj es war nicht das schönst aber das nützlichste in diesem moment ...

nee im ernst, du suchst ja was schönes... also ich weiß ja nciht wie viel du ausgeben möchtest .... wir haben auch ein tragetuch bekommen (tolle alternative ist auch eine manduca-trage), schön ist auch etwas wellness für die mama oder ein gutschein für irgendeine haushaltssache (hab ich nciht bekommen, aber so kurz nach der geburt bleibt ja immer mal was liegen), für das baby finde ich auch so eine spieldecke toll mit verschiedenen materialien, die knistern können, mit irgendwas gefüllt sind oder so (da gibts glaube ich auch eine bei ikea).

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ... udn wenn dann schrieb ich es noch

lg

Gefällt mir

S
sonja_12102156
31.08.10 um 22:41

Ich finde
ja das eines der coolsten Geschenke ein 3D Gipsabdruck ist. Also die Materialien dafür, kann man ja so kaufen. Ist eine super schöne Erinnerung, finde ich.

Gefällt mir

stacia77
stacia77
31.08.10 um 22:51

Wir haben
von meinen Geschwistern eine Spieluhr bekommen, allerdings nicht irgendeine.
Es ist ein Stern, wo ein Spruch drauf steht:

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt,
und Tag für Tag
und Nacht für Nacht
ein Engelein es nun bewacht.

Die Spieluhr, spielt die passende Melodie dazu.

Aber das eigentlich tolle ist, dass an diesem Stern noch 2 weitere Sterne hängen. Auf einem steht der Name meiner Tochter, auf dem anderen ihr Geburtsdatum.

Ich fand's toll, weil das was individuelles für's Kind ist, was man auch später definitiv nicht verkaufen oder verschenken wird. Auch wenn die Spieluhr irgendwann im Schrank verschwinden wird, sie wird sicher aufbewahrt und eine bleibende Erinnerung sein.

Hab auch den Link wo man die Spieluhr bestellen kann: http://www.dreimenschen.de/shop/

Gefällt mir

Anzeige
A
amber_12746188
31.08.10 um 22:52

Kenn ich....
... wir wissen leider auch noch keinen namen .. die haben auch schon so ziemlich alles... ich wühl schon seit ewigkeiten im internet rum, aber ich find nichts super tolles.. heul...

Gefällt mir

J
jost_12142366
31.08.10 um 22:56
In Antwort auf sonja_12102156

Ich finde
ja das eines der coolsten Geschenke ein 3D Gipsabdruck ist. Also die Materialien dafür, kann man ja so kaufen. Ist eine super schöne Erinnerung, finde ich.

Ui jaa
das is wirklich schön... das haben wir auch gemacht, allerding nicht einen normalen abdruck, sondern einen abguss... sieht viel besser aus...
kann mann mit alginat machen und mit ganz feinem gips dann ausgießen (z.b. alabastergips) - das alginat gibt es auch in solchen packungen zu kaifen... günstiger ist es aber über ebay... da hat man dann auch nochmal ersatzmaterial, wenn was daneben geht ...

und mir is doch ncoh was eingefallen: wir haben sehr oft ein körnerkissen benutzt... gegen bauchweh und auch einfach so mit ins bett gelegt, dass es schon ein bisschen warm ist... (nun kommt ja wieder die kalte jahreszeit) .... du könntest das körnerkissen selbst nähen und / oder nur einen tollen bezug mit name oder einem süßen bild oder so gestalten..

lg

Gefällt mir

E
esa_12452526
31.08.10 um 23:08

Ich
habe freunden von dawanda eine u-heft-hülle mit dem baby- namen drauf geschenkt. ich kann dir bei bedarf gern den shopnamen geben.
meine freunde meinten erst vor ein paar tagen, dass es das schönste geschenk von allen war
das ist ja auch was "füs leben" ich selber habe MEIN u-heft auch irgendwann von meiner mutter bekommen....
kostenpunkt 15 eur + versand glaub ich....

Gefällt mir

Anzeige
H
harper_12363699
01.09.10 um 6:30

Ich würd...
..auch mal bei dawanda stöbern. da gibts ganz viele schöne babygeschenke und alles kram den man sonst nirgends bekommt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fina_12964738
06.09.10 um 1:50

Persönliches Leinwandbild
was hälst du von einem personalisierten leinwandbild mit dem namen und den daten des babys? das ist originell und persönlich. außerdem ist es eine tolle erinnerung, auch später fürs kind. gibt es auf www.pigmentum-store.de schon ab 30 euro

Gefällt mir

Anzeige
H
hana_12158377
13.09.10 um 12:53

Der Babypass
Hallo!!
Wenn du etwas außergewöhnliches suchst, dann habe ich hier die prefekte Geschenkidee für Dich!
Ich habe Fotos in meine Albums oder du kannst es dir hier angucken:
http://en.dawanda.com/shop/Gerily/651694-Babypass?#shop_products

Es ist dekorativ, praktisch und ein ganz individuelles Geschenk! Die Eltern die damit schon beschenkt wurden waren ganz begeistert und wussten noch nicht wie sie das Kinderzimmer gestalten sollen. Damit waren sie super glücklich!

Gefällt mir

A
an0N_1195225999z
13.09.10 um 12:58

Ihr bekommt ja alle was zur geburt!

Ich habe von meinen Eltern eine Babytragetasche von chico bekommen,sonst nix.

Ist zwar ein anderer thread,aber habt ihr von euren männern auch was bekommen?

Das hör ich immer wieder,deswegen frag ich.

Gefällt mir

Anzeige
A
amber_12746188
13.09.10 um 12:59

Wow..
.. da sind ja noch super Ideen bei! .. der kleine Mann kam gestern 10Tage zur früh zur Welt.. freu... hab bis jetzt nur ein Set für Gipsabdrücke von Hand oder Fuß mit total süsser Geschenkverpackung, aber werd mir eure Ideen jetzt nochmal alle durchschauen... hören sich super an!

Gefällt mir

A
amber_12746188
13.09.10 um 13:07
In Antwort auf an0N_1195225999z

Ihr bekommt ja alle was zur geburt!

Ich habe von meinen Eltern eine Babytragetasche von chico bekommen,sonst nix.

Ist zwar ein anderer thread,aber habt ihr von euren männern auch was bekommen?

Das hör ich immer wieder,deswegen frag ich.

Nö...
... ich hab von meinem nichts bekommen, ausser einen Wohnzimmerfußboden der, trotz 2mal wischen, geklebt hat von der babyparty.. lach... dafür hat er sich aber die ersten tage rührend um uns gekümmert.. ich durfte nichts machen... nach einer woche hat es mich allerdings genervt und ich hab die haushalt-macht wieder an mich genommen

meiner hat es aber allgemein nicht so mit geschenken.

Gefällt mir

Anzeige
W
wallis_11931002
20.12.10 um 18:49

Windelpyramide
Hay!

Also unser schönstes Geschenk war ein Windelpyramide. Die sah voll stark aus. Meine Tante meinte sie hätte die bei www.windelpyramide.de gekauft. Auch gut sind immer irgendwelche Gutschein wie von H&M oder so.

Gefällt mir

10 Geschenke zur Geburt: Die sind wirklich sinnvoll
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige