Home / Forum / Mein Baby / schonwieder wunder Po durch Fieber! was hilft denn wirklich?

schonwieder wunder Po durch Fieber! was hilft denn wirklich?

13. September 2008 um 12:15

Hallo!

Unsere Kleine hatte letztes Wochenende eine leichte Erkältung, die ist auch schön wieder weg, doch seit letzten Samstag hat sie einen wunden offenen Po, wir vermuten es kam durchs Fieber (hatte sie schonmal bei Fieber). Wir cremen die ganze Woche schon mit Multilind Salbe und Zinksalbe, doch so richtig gehts nicht weg, es war zwar besser, aber heute siehts wieder schlimmer aus. Es sind wie so kleine Fieberblasen die offen sind, und wenn man zu doll wischt bluten sie sogar ein bissel. Was kann ich denn noch tun? Weh tut es ihr nicht, es stört sie auch nicht, aber es muß doch was dagegen geben, oder?
Wenn ich mit ihr ins KH fahren würde, sagen die uns auch nur: "Holen sie sich Zinksalbe aus der Apotheke!" Das haben wir nämlich das letzte Mal schon durch!
dankeschön schonmal für eure Antworten!

LG
Sylvia

Mehr lesen

13. September 2008 um 12:18

Hallo Silvia
also bei uns hilft die Palliativ creme (gibt es in der Apotheke für unter 3 euro!!!!
draufschmieren und bei jedem windelwechsel wiederholen! Vorsicht die ist sehr ergiebig! und wirkt schon meist nach ein zwei std!!!
Ganz liebe grüße
Cathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2008 um 12:21

...
ansonsten schwarzen Tee kochen, lange ziehen lassen und dann ablühlen lassen!

ist aber nicht so wirksam wie die Creme die ich dir empfohlen habe!

Frag mal die anderen aus dem Forum die die schon haben! Denen habe ich die auch empfohlen und die waren begeistert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2008 um 12:26

Soor?
Also wurde schonmal geklärt obs Soor ist?Klingt nämlich danach, offene Bläschen, kommt und geht, nach nem Infekt (Immunsystem), dagegen hilft auf Dauer nur ne Creme mit Nystatin, bekommst du auch rezeptfrei in der Apo!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2008 um 14:41
In Antwort auf iole_11959448

Hallo Silvia
also bei uns hilft die Palliativ creme (gibt es in der Apotheke für unter 3 euro!!!!
draufschmieren und bei jedem windelwechsel wiederholen! Vorsicht die ist sehr ergiebig! und wirkt schon meist nach ein zwei std!!!
Ganz liebe grüße
Cathrin

Dankeschön!!!
Ich werd nachher gleich mal in die Apotheke gehen und mir die besorgen! ich hoffe sie hilft!
Die Multilind hat ja das letzte mal auch Wunder geholfen, aber diesmal irgendwie nicht.

Mal sehn....

LG
Sylvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest