Home / Forum / Mein Baby / Schrank lasieren....kennt sich jemand aus?

Schrank lasieren....kennt sich jemand aus?

20. Oktober 2014 um 19:31

Wollte einen massivholz kleiderschrank...eiche hell....in weiß lasieren. Im vintage/shabby stil....iwie sieht es anders aus als gedacht...eher wie vorlackiert.....angerauht habe ich...ist die lasur vielleicht zu dünn aufgetragen?

Mehr lesen

20. Oktober 2014 um 20:03

Hast du "nur" angerauht
oder richtig abgeschliffen?

Wenn der vorher lackiert war, dann muss echt der Lack ab, damit so eine Lasur dann auch so wird wie sie soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2014 um 20:06
In Antwort auf paditax

Hast du "nur" angerauht
oder richtig abgeschliffen?

Wenn der vorher lackiert war, dann muss echt der Lack ab, damit so eine Lasur dann auch so wird wie sie soll.

Er
War unbehandelt...schau mal auf Fb...habe ein Bild. ...da ist was schief gelaufen..

20. Oktober 2014 um 20:48

Huhu
Nachdem icv für unser hais alle möbel behandelt habe, bezeichne ich mich mal als experte

Also mit lasur immer 2x drüber gehen. Unbedingt nen lasurpinsel benutzen und immer entlang der maserung

Vor dem zweiten anstrich, den ersten anstrich mit einen gaaaaannnz feinen schleifpapier noch grob behandeln und den ersten anstrich gut trocknen lassen

Viel spaß

20. Oktober 2014 um 20:49

Okay
Dann gibt es hoffnung.
habe gepinselt. ..ist aber streifig...besser rollen? Wenn ja...normale Rolle für Farbe oder lackierrolle?

20. Oktober 2014 um 20:51
In Antwort auf lena231186

Huhu
Nachdem icv für unser hais alle möbel behandelt habe, bezeichne ich mich mal als experte

Also mit lasur immer 2x drüber gehen. Unbedingt nen lasurpinsel benutzen und immer entlang der maserung

Vor dem zweiten anstrich, den ersten anstrich mit einen gaaaaannnz feinen schleifpapier noch grob behandeln und den ersten anstrich gut trocknen lassen

Viel spaß

Lasurpinsel
Habe ich.

20. Oktober 2014 um 20:55
In Antwort auf sonny_12697316

Okay
Dann gibt es hoffnung.
habe gepinselt. ..ist aber streifig...besser rollen? Wenn ja...normale Rolle für Farbe oder lackierrolle?

Mit rolle wird es kein shabby look
Es ist auch nicht so gleichmäßig. Eher pinsel, danit hat man die fsrbverteilung besser im griff und am ende sieht es nicht schlimm aus, wenn man die pinselstriche etwas sieht.
Aber eher einen breiten pinsel nehmen, damit gehts leichter

20. Oktober 2014 um 20:59
In Antwort auf lena231186

Mit rolle wird es kein shabby look
Es ist auch nicht so gleichmäßig. Eher pinsel, danit hat man die fsrbverteilung besser im griff und am ende sieht es nicht schlimm aus, wenn man die pinselstriche etwas sieht.
Aber eher einen breiten pinsel nehmen, damit gehts leichter

Danke
Im Moment sieht es shabbier aus als shabby

20. Oktober 2014 um 21:15

Es glänzt nicht so...das ist wegen Blitz...das sieht so furchtbar aus

20. Oktober 2014 um 21:16

....
Und vom stil soll es so sein...

21. Oktober 2014 um 6:06

Der schrank sieht
aus als wär da ein Klarlack drauf oder als wärs kein massivholz, eher furnier.
für Lasur sollte es unbehandeltes holz sein, also schrank schleifen und dann erst lasieren. wenn es furnier ist, bleibt dir nur richtiger lack über. bei lack geht dann die holzmaserung verloren. hast du noch ein besseres Foto vom schrank, wo man das holz besser erkennen kann? womit hast du die Lasur aufgetragen? wenn ich mich richtig erinnere gibt's auch noch so voranstriche mit irgendwas... googel mal

21. Oktober 2014 um 6:11
In Antwort auf ano100

Der schrank sieht
aus als wär da ein Klarlack drauf oder als wärs kein massivholz, eher furnier.
für Lasur sollte es unbehandeltes holz sein, also schrank schleifen und dann erst lasieren. wenn es furnier ist, bleibt dir nur richtiger lack über. bei lack geht dann die holzmaserung verloren. hast du noch ein besseres Foto vom schrank, wo man das holz besser erkennen kann? womit hast du die Lasur aufgetragen? wenn ich mich richtig erinnere gibt's auch noch so voranstriche mit irgendwas... googel mal

Ach ja den shabby look
kriegt man glaub ich durch mehrmaliges lackieren und zwischendurch anschleifen hin. es gibt da gute videos und Anleitungen im Internet... Lasur ist dünn und deckt nicht.

21. Oktober 2014 um 10:38

Das
war kein Lack, sondern Lasur...aus einem Malerfachgeschäft...habe extra nicht den Baumarkt gewählt, weil die Beratung da nicht so gut ist.

21. Oktober 2014 um 10:39

Abgeschliffen
habe ich...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram