Anzeige

Forum / Mein Baby

Schreibaby ja oder nein

Letzte Nachricht: 1. August 2016 um 13:04
O
oliver_12437543
30.07.16 um 22:18

Ich bin Zwillings Mama und mein einer sohn ,schreit viel. Ausser am Hüpfball oder abends wenn ich ihn ins bett lege. Ansonsten kann er nicht lang alleine sich beschäftigen oder selber einschlafen am tag. Tragetuch,wippe....alles schon durch.beim ostheopathen aber keine besserung.er ist am hinterkopf rechts sehr platt und hat immer eine Lieblingsseite. Hätte er schmerzen,würde er doch abends auch schreien.Da puck ich ihn ein und er ist wach,geh aus dem zimmer und er schläft selber ein. Sind jetzt beide 3 monate und per kaiserschnitt 4 wochen zu früh gekommen. Kann mir jemand helfen?

Mehr lesen

L
lecia_12248717
31.07.16 um 0:31

Nein
Ich würde ihn nicht als Schreibaby bezeichnen.
Als Schreibaby gilt, wenn es über (mehr als) 3 Wochen an (mehr als) drei Tagen mindestens 3 Stunden schreit und du es nicht beruhigen kannst.
Du kannst ihn ja beruhigen und er schläft ja sogar Abends selbst ein. Das ist bei einem Schreibaby fast undenkbar.
Meine Tochter schrie zB täglich immer um die selbe Zeit, ca. 19-22 Uhr. Da half auch kein Tragen, füttern oder Kinderwagen schieben. Sie schrie einfach ohne dass man sie in irgendeiner Weise ruhig bekommen hätte

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mneme_12367819
01.08.16 um 13:04

So sind Kinder verschieden
Er braucht halt einfach mehr deinen Kontakt als der andere. Andere Kinder können und wollen sich besser selber beschäftigen als andere. Und deiner will das eben nicht. Es ist doch prima, das er selber einschläft. So ein Glück hatte ich bei beiden nicht. Sei deswegen froh. Mein erstes Kind hat auch mehr meine Aufmerksamkeit gefordert als das 2. Wegen dem platten Kopf, mußt du aufpassen, immer so hinlegen das er auf der anderen Seite liegt. Am besten genau an die Wand die Krabbeldecke. Was interssantes hinlegen auf die eine Seite und auf der anderen die Wand, dann hat er gar nicht das Interesse auf der Lieblingseite zu liegen.

Gefällt mir

Geburt einleiten ja oder nein: Die Antworten auf diese 6 Fragen solltet ihr kenn
Anzeige