Home / Forum / Mein Baby / Schreiben nach gehör / fibel?

Schreiben nach gehör / fibel?

19. Januar 2016 um 15:27

Hallo Zusammen. Nach welchem System lernen eure Kinder schreiben (und lesen)? Schreiben nach Gehör oder "korrekt" nach der Fibel? Und was haltet ihr davon?

Mehr lesen

19. Januar 2016 um 16:11

Ich
sehe das ähnlich. Meine Große ist in der ersten Klasse, lernt auch schreiben nach Gehör, klappt auch super. Ich achte zu hause schon drauf beim schreiben und auch lesen, dass es richtig gemacht wird. Mir fiel bei den meisten auf, dass man den Lehrauftrag nur in der schule sieht, ich finde ja eher, dass man den Grundstein daheim legt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 18:30

Ich
dachte ehrlich gesagt, dass das zum schreiben nach Gehör dazu gehört. Ihr arbeitet dann wahrscheinlich auch mit der jojo - Fibel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 20:40

Es
funktioniert auf jeden Fall gut, finde ich! Du kannst auch wirklich Recht haben, ich weiß es ja auch nicht sicher. Als meine Kurze das erste mal von Königsbuchstaben sprach, habe ich wohl doof geschaut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2016 um 21:48

Unsere
Haben schreiben nach gehör fabriziert mit anlauttabelle. Prinzipiell funktioniert das wirklich super, aber das nicht verbessern ist einfach grauenvoll. Meine Cousine ist Lehrerin an einer weiterführenden schule und ist nur am schimpfen über die nicht vorhandene rechtschreibkompetenz der Grundschüler, die dann kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest