Home / Forum / Mein Baby / Schreibweise des Namens ändern lassen-möglich?

Schreibweise des Namens ändern lassen-möglich?

11. Oktober 2013 um 21:37

Hallo an alle,
ich hätte da eine Frage und zwar haben wir den Namen unserer Tochter anders schreiben lassen obwohl er SO nicht geschrieben wird sodass der Name falsch ausgesprochen wird und es stört mich sehr. Es ist auch ein religiöses Problem da er in unserem Glauben so nicht geschrieben wird und mir es erst später auffiel. Wäre es in dem fall möglich die Schreibweise ändern zu lassen und muss man es bei dem Standesamt beantragen in der Stadt wo das Kind geboren wurde? Oder reicht es auch zu dem Standesamt zu gehen in der Stadt wo man lebt? Ich weiß es nicht so leicht mal eben die Schreibweise des Namens zu ändern aber gibt es da nicht Ausnahmefälle?

Ich danke euch schon mal für eure antworten. LG

Und bitte erspart es mir, dass ich es mir hätte vorher überlegen sollen etc.

Mehr lesen

11. Oktober 2013 um 21:49

Kannst es ja versuchen...
ja es gibt fälle wo das geht. zb wenn es für ein Kind unzumutbar ist.
aus religiösen gründen keine Ahnung...

also ich würde am montag dahin gehen, einfach mal nach fragen. mehr als nein sagen können die eh nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 21:49

..
Ich danke dir. Meinst du mit ausreichend begründet zu meinem fall also wäre es ein Grund um es ändern zu können? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 22:00

*
Jaa ich werde es probieren, hoffe dass es klappt!! Danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 23:11

Eine
Gute Idee, aber da Frage ich mich ob ich bei einigen besuche nicht die Geburtsurkunde vorlegen muss?
Auch bei der Versicherungskarte steht der Name so..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 23:39

.
Wie heisst denn dein kind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2013 um 0:03

..
Also konntest du es ändern Lassen? Bei mir soll auch anstatt ein j zwei yy hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper