Home / Forum / Mein Baby / Schreibweise: Emily

Schreibweise: Emily

17. Februar 2008 um 12:11 Letzte Antwort: 18. Februar 2008 um 18:04

Hallo zusammen

Wie viele Varianten von diesem Namen gibt es eigentlich?
Ich kenne:

Emily
Emmily
Emely
Emmely

Gibt es noch mehr?
Und welche findet ihr am besten?
Wie gefällt euch der Name?

Vielen Dank!
LG

Mehr lesen

17. Februar 2008 um 12:26

...
Habe noch einmal recherchiert und folgendes gefunden:

Emelie
Emely
Emilee
Emili
Emilie
Emily
Emmelie
Emmely

Also?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2008 um 12:29

Emily
Emelie, Emmelie, Emilie sind auch noch Möglichkeiten, aber die würde ich als Emilije aussprechen.

die schreibweisen mit zwei M (also Emmily/Emmely/Emmelie) sehen für mich unmöglich und entstellt aus.
Emily und Emely ist beides okay und sieht gleich gut aus.

Ich bin für die üblichste: Emily. Weil das Kind andernfalls den Namen oft buchstabieren muss. Das fände ich lästig. Außerdem wird der Name doch immer gleich ausgesprochen.

Generell mag ich den namen nicht, zum einen ist er mir zu häufig und ein Modename, zum anderen ist er mir mit der Endung y zu niedlich/kindlich (so wie Susi, Mimi, Lilly...etc auch).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2008 um 12:32

Hallo!
Ich finde die Variante Emily oder Emely am Besten, bei den sonstigen Schreibweisen sind die zusätzlichen Buchstaben einfach überflüssig.
Der Name an sich ist sehr schön. Gefällt mir gut.

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2008 um 14:06

...
Kommt drauf an, wie der Name ausgesprochen werden soll, werden nämlich nicht alle gleich ausgesprochen, wie hier gesagt wurde
Emily wird z.B. "Emmili" ausgesprochen, Emely dagegen "Emmeli".
Daher sollte man auch die Schreibweise wählen, die man auch sonst immer ausspricht Ich kenne noch eine andere, nämlich Emmelie.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2008 um 14:46

Entscheidung:
Emely oder Emmely?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 18:04

Emily
Hi du/ihr!
Bin zwar noch nicht schwanger aber fleissig am üben Von meinem Freund und mir ist auch Emily (mit i) der Favourit. Wir haben auch etwas geschwankt zwischen e und i uns aber nach mehrmaligen schreiben und laut sagen auf Emily geeinigt.Hört sich schöner an und sieht vorallem schöner aus (unsere Meinung)
Lieben Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest