Home / Forum / Mein Baby / Schreibweise Emmy oder Emmi ???

Schreibweise Emmy oder Emmi ???

24. August 2012 um 13:49

Ich mag keine Y in Namen, bis auf wenige Ausnahmen (Romy, Ylvie). Finde aber, dass

Emmy

"vollständiger" aussieht, als

Emmi

Was meint ihr?

Mehr lesen

24. August 2012 um 16:41

Ich finde Emmy besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 20:32


Emmi finde ich schöner.

Emmy sieht zu sehr nach Emily aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 22:52
In Antwort auf elise_12271731

Ich finde Emmy besser!

Begründung
Emmi ist eine Kaffeemarke - also z. B. Eiscafé im Becher, daher bin ich für Emmy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2012 um 23:00

Emmy
Find ich schöner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 10:14


Für mich ist Emmi nichts Anderes als Lilli, Leni, Romy....ich denke, an Emmi muss man sich noch gewöhnen. War bei Lilli, Leni und allen anderen alten Namen ja auch so.

Emilia finde ich so langweilig irgendwie. Wobei er von den Buchstaben her perfekt passen würde (i, l haben alle meine Mädels). Ausgelutscht empfinde ich ihn auch schon etwas (nicht böse gemeint)....und 99% aller Emilia- und Emily- Eltern kosen ihre Tochter Emmi. Da wollte ich nie dazu gehören, weil das so ein Einheitsbrei ist

Mein Mann hätte gerne eine Emmi, nach seiner Oma. Ich habe schon gesagt, dass wir wegen Emilia dann nochmal reden, wenn ich Noa davor setzen dürfte dann wäre Emilia der Rufname und er hätte seine Emmi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2012 um 21:23

Ja, finde ich auch
Emmy sieht besser aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 16:19


Emmi
ist schöner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club