Forum / Mein Baby

Schreibweise für Laureen/Lauren????

Letzte Nachricht: 16. Juli 2007 um 5:47
20.04.07 um 14:29

Hallöchen,kann jemand helfen? in einer Woche gehts los!!!und wir wissen nicht wie wir unseren kleinen Schatz schreiben sollen Lauren oder Laureen! wir möchten das, dass "e" lang-gesprochen wird!

Mehr lesen

20.04.07 um 16:11

Also das geht so:
Die Frau von Humphrey Bogard hieß Lauren Bacall - der Name wird Lohren gesprochen - mit langem "ie" und Betonung auf "ie" - auf jeden Fall Laureen : Loriehn

Gefällt mir

20.04.07 um 20:27

Hallo
Wenn das "e" lang gesprochen werden soll,auf jeden Fall Laureen

LG

Gefällt mir

20.04.07 um 20:52

Stimme Mara1167
zu!
Laureen sieht echt falsch geschrieben aus.
Also Lauren!
LG

Gefällt mir

20.04.07 um 21:00

Wenn es lang gesprochen werden soll...
...dan Laureen!
den Lauren ist ein englischer Name und wird mit kurzem "e" gesprochen!
wie wärs sonst mit Loreen?
LG Kate

Gefällt mir

20.04.07 um 21:52

Wie wäre es mit:
Hab mal ne ganz andere Idee!
Wie wäre es mit Laurén??
Ist mal was anderes und das e wird eindeutig langgesprochen doch der Name sieht nicht so falsch geschrieben aus!
Sag mal wie euch die Idee gefällt!

LG Schokate

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.04.07 um 23:35

Vielen Dank fürs antworten!!
das ist eine sehr gute Idee "SCHOKATE"
ich find die schreibw. sieht auch gut aus.Ich hoffe nur man kann es auch so schreiben!Der Name ist englisch aber der Apostrof übern " é " ist ja französisch, oder?

LG

Gefällt mir

21.04.07 um 11:26
In Antwort auf

Vielen Dank fürs antworten!!
das ist eine sehr gute Idee "SCHOKATE"
ich find die schreibw. sieht auch gut aus.Ich hoffe nur man kann es auch so schreiben!Der Name ist englisch aber der Apostrof übern " é " ist ja französisch, oder?

LG

Hmm
Könnte sein das er dann als französischer Name gilt, müsste man mal nachfragen!
Eine Freundin von mit wird Mareen gesprochen und Marén geschrieben. da gab es keinerlei Schwierigkeiten und der Name ist immer etwas außergewohnliches!
Schön das mir mein Vorschlag gefällt, finde die Schreibweise Laurén auch echt schön und gibt es bestimmt nicht oft!

LG Schokate

Gefällt mir

21.04.07 um 22:25

...
Ich kenne eine Lauren, die wird Laureen ausgesprochen! Sieht schöner aus als mit zwei e.

Gefällt mir

16.07.07 um 5:47

Im Deutschen würde ich Laureen nehmen!
Hallo Josymaus,

wenn Ihr was mit dem englischsprachigen Raum zu tun habt, überlegt es Euch gut... Laureen wird dann mehr wie "Loriiiiien" (Betonung auf letzter Silbe) gesprochen, Lauren mehr wie "Loren" (Betonung auf erster Silbe). Im Deutschen bevorzuge ich die Schreibweise mit zwei e, weil dann klarer ist, wo die Betonung liegt. Außerdem finde ich dann auch persönlich die englische Aussprache schöner.

Gefällt mir