Home / Forum / Mein Baby / Schreibweise Josephine

Schreibweise Josephine

19. Mai 2006 um 8:39

Hallo,

unsere Süße kommt nun bald, bin heute 38,3ssw.

Wir sind uns allerdings über die Schreibweise von Josephine nicht einig gesprochen wird sie dann "Josefin". Also wie schreiben??? Wir wollen auf jeden Fall mit ph, aber dieses verflixte e...
Muss nicht irgendwo ein Hägchen drauf wie z.B. bei Rene???

Würd mich freuen wenn jemand mehr weiß

Gruß
engelchen und Emily Josephine inside

Mehr lesen

19. Mai 2006 um 11:55

Super Name
Ja wird Josephine geschrieben und kann Josephie gesprochen werden oder Josefin.

Totaler süßer Name. Stand bei mir auch mit auf der Liste.
Aber Männer

Lg Madlen

www.unserbaby.ch/wuermchenmichelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2006 um 0:08

Seeeeehr schöner Name!
Wollte den für meine Kleine auch, aber mein Mann wollte nicht. Wir hätten es JOSEPHINE geschrieben und JOSEFIN gesprochen. Was anderes hätt es nicht gegeben.
Fixundfoxy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2006 um 19:30

Hallo engelchen,
also, meine Tochter habe ich Josephin genannt. Wollte auch erst 'ne Josephine, aber meine Freundin hatte gerade das Buch "Josephine Mutzenbacher" gelesen. Habe deshalb Abstand genommen . Meistens rufen wir sie eh Josy, außer wenn es mal Stress mit ihr gibt, dann gibts den vollen Namen.Alles Gute für dich und deine Josephine intern
LG
wenke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2006 um 19:57

Auf französich...
würde man "Joséphine" ( mit Akzent) schreiben und etwas wie "schjosefiin" aussprechen!

Liebe Grüsse und ein schönes Baby!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2006 um 21:58

Hallo
hallo,
josephine ist ein schöner name, aber mir würde er besser in einer doppelnamenkombi gefallen.
ich würde deine tochter JOSEPHINE schreiben und JOSEPHIN nennen. die schreibweise mit e sieht besser aus
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2006 um 14:20

Emily Josephine
Hallo,
das ist aber ein schöner Name, den ihr ausgesucht habt *grins*
Meine Tochter heißt auch Emily Josephine , allerdings sprechen wir das e mit *zwinker*
LG Verena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen