Home / Forum / Mein Baby / Schreibweise von Madeleine

Schreibweise von Madeleine

21. Mai 2006 um 13:07

wie würdet ihr Madeleine schreiben?

ich habe diese verschiedenen Schreibweisen gefunden:
- Madelaine
- Madeleine
- Madelen
- Madelene
- Madeline
- Madelyn
- Madlen
- Madleen
- Madlin

LG Kate

P.S.: wie findet ihr den Namen Lily-Ann Madeleine?

Mehr lesen

21. Mai 2006 um 13:42

Hallo.
hallo,
mir gefällt am besten die schreibweise madeleine oder madlen.
der name lily-ann madeleine klingt sehr gut. schöne kombination
LG Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2006 um 13:56

- Madeleine
würde ich nehmen!
Lily-Ann finde ich nicht schön!
Wenn würde ich Lilly-Ann schreiben, find ich vom Schriftbild schöner, aber mag ihn nicht vom Klang!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2006 um 14:22
In Antwort auf leoniemaus

Hallo.
hallo,
mir gefällt am besten die schreibweise madeleine oder madlen.
der name lily-ann madeleine klingt sehr gut. schöne kombination
LG Caro

Danke euch beiden
für die lieben antworten.
wollte nur mal wissen welche schreibweise ihr schöner findet weil es doof ist wenn alle den namen anders schreiben.
finde auch die schreibweise Madlen eig am schönsten weil man den namen ja auch so ausspricht, aber vom Schriftbild her gefällt mir Madeleine am besten.
denke der name Lily-Ann Madeleine kommt auf jedenfall auf meine Liste falls ich mal Kinder bekommen sollte *g*.
Außerdem passt das gut zu den beiden Jungennamen die ich schon habe: Mike-Leon Alexander und Ben-Ryan Leonard.
LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2006 um 19:57

Auf französich
ist die einzige richtige Schreibweise:

Madeleine
(übrigens ist es ein meiner Lieblingsnamen!!)

Ich weiss nicht genau, wie der Name auf deutsch ausgesprochen ist, aber in Frankreich (ich bin Französin) ist er nicht wirklich "Madlen" ausgesprochen

Es is mehr so was wie "Madöleeen", mit einem offenen "e" (der Klang gibt es nicht auf deutsch)und einem sehr kurzen "ö".

Ich weiss nicht, ob es dir hilft, aber mindestens habe ich versucht

Also würde ich umbedingt die Schreibweise Madeleine wählen

lg
Cerise

PS: Den Namen Lily-Ann finde ich ganz süss

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2006 um 20:03

Hi!
Meine Kleine heisst Madeleine und wird auch so geschrieben.Man kann ihn aber auch Madlen oder Madleen schreiben.


Lg Marion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen