Home / Forum / Mein Baby / Schreiend Autofahren

Schreiend Autofahren

26. Juli 2005 um 20:52 Letzte Antwort: 10. August 2005 um 23:55

hallo ihr lieben ,, ich habe ein echtes problem. mein kleiner ist nun fast 6 monate und schreit seit ca 2 monaten immer beim autofahren. zuvor haben wir ihn in das auto gestellt und er hat geschlafen. nun schreit er immer und läßt sich nicht beruhigen, außer wenn ich ihn maxi cosi rausnehme.

vielleicht hat jemand eine erklärung für sein verhalten. würde mir echt weiterhelfen

danke

angela

Mehr lesen

27. Juli 2005 um 11:58

War bei mir ähnlich
Wir sind mal eine sehr lange Strecke gefahren, da da war mein Sohn ca. 6 Monate alt. Er war total ruhig und hat nur gepennt. Aber Kinder werden ja auch älter *g*
Auf der nächsten (gleichlangen) Fahrt hatten wir Terror im Auto, ganze 6 Stunden lang. Ich denke meinem Sohn war es einfach zu langweilig. Es war die schlimmste Fahrt meines Lebens. Aber lass Dir sagen, das geht auch wieder vorbei. Das ist kein schöner Trost, weiß ich selbst, aber es läßt sich nicht ändern...

Ein Spieltrapez hat übrigens auch bei meinem Sohn nicht geholfen - dafür aber Musik oder Märchenkassetten

LG Bootcut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. August 2005 um 23:55

Bekanntes Problem!
Wir haben mit unseren Kindern (10 und 21 Monate) das gleiche Problem. Sie schreien die ganze Fahrt, egal wie lange sie dauert. ich habe schon alles menschenögliche versucht-geredet, gesungen, gesummt, ignoriert, CD, Spielsachen, Kekse, Trinken,.....ich könnte noch endlos weiter aufzählen. Habe mir schon überlegt, ob ihnen vielleicht übel ist, auf der Rückbank-das Problem haben ja auch viele Erwachsene. Ich habe auch schon andere Kindersitze gekauft, weil ich dachte, es läge vielleich daran. Inzwischen versuche ich mich damit abzufinden, dass die Kleinen einfach keinen Bock aufs Fahren haben und mit Discman ist das Ganze auch FAST erträglich.

Hoffe, dir hilft auch die Gewissheit, dass es anderen auch so geht, denn gute Tips habe ich leider keine auf Lager...

Xeniala

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest