Also das Babys Schübe haben ist ja ganz klar, in dem genauso viel gelobten wie umstrittenen Buch "Oje, ich wachse" sind die Schübe ja sehr genau auf eine bestimmte Woche festgelegt...
Als ich noch kein Kind war hat mir eine Freundin ständig was von Schüben erzählt, hat ihre Tochter geweint war das der xy-Schub, hat sie nicht geschlafen war es der nächste Schub usw. Ich muss sagen, ich fands affig und lächerlich, dachte mir: So werde ich auf keinen Fall.
Jetzt, da ich Mutter bin, sieht die Sache schon anders aus. Wenn meine Maus anstrengender oder weinerlicher ist als sonst möchte ich eine Erklärung und nehme dann oft das oben genannte Buch in die Hand (wie auch immer dies in meinen Haushalt gelangen ist 
Ich freu mich wie Bolle wenn das was da steht auf sie zutrifft und das alles normal ist. Wenn mein Mann von der Arbeit kommt erkläre ich ganz stolz herausgefunden zu haben was ihr fehlt: Sie hat den nächsten Schub.
Ahhh, so wollte ich nieeee werden!!!
Jetzt ist es aber natürlich so dass es ja bei allen Kindern anders ist, heute gab ich meiner Tochter den 12 Wochen Schub diagnostiziert. Sie ist zwar erst in ihrer 9. Lebenswoche, kam allerdings 2 Wochen nach Termin, wäre also in der 11ten und somit plus, Minus einer Woche genau im 12 Wochen Schub...
Es kann gut sein dass ich meinem Mann in einer Woche erkläre dass das da letzte Woche doch nicht der 12 Wochen Schub war denn den richtigen Schub, den hat sie heute erst bekommen 
Ihr seht, ich nehme mich selbst nicht so ernst (mein Mann mich seit dem ersten Schub übrigens auch nicht mehr), mich interessiert eure Meinung zu den festgelegten Schüben!!!