Home / Forum / Mein Baby / Schüchternes Kind und Kiga Start-Erfahrungen

Schüchternes Kind und Kiga Start-Erfahrungen

30. Juni 2014 um 13:35

Meine Süße (26mo) ist eine eher schüchterne Maus. Leider auch anderen Kindern gegenüber. Sie ist zwar sehr interessiert und geht immer gern zB Kinderturnen, Spielplatz etc. Aber sobald eins zu nahe kommt, sucht sie das Weite Jetzt ist es so, dass wir im September mit der Eingewöhnung starten und irgendwie hab ich schon ein bisschen "Angst", ob das klappen wird...vielleicht hat hier ja noch jemand ein schüchternes Kind (mir kommt immer vor, dass alle anderen "wilde" Kinder haben) und vielleicht auch schon in den Kiga eingwöhnt...wie liefs? Und wie gehts euren Kindern heute? Gehen sie gern hin oder ist es ein Kampf?

Mehr lesen

30. Juni 2014 um 13:44

Wie
alt war er denn beim Kiga Start?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 13:50

Jaja
das kenn ich Ui deinem Profilbild zufolge bist du aber auch eher schüchtern, hä?

30. Juni 2014 um 18:33

Wann
Kommt deine? ich war auch immer so aber ich bin trotzdem sehr gern in den kiga gegangen..aber halt erst mit 5

30. Juni 2014 um 19:02

Meine ist jetzt im mai
Mit genau 2 Jahren in den kiga gekommen. Es lief schleppend. Aber ich habe mir mit ihr zeit gelassen. Bis vor 1,5 Wochen weinte sie noch doll beim abgeben und beim bringen. Angeblich beruhigte sie sich aber sofort. Ich war allerdings oft am zweifeln. Und jetzt läuft es plötzlich super. Sie winkt mir sogar beim Tschüß sagen.

Sie war früher sehr schüchtern. Mittlerweile ist sie das Gegenteil. Nur von fremden angefasst werden, lässt sie nicht zu, aber alles andere hat sich sehr geändert.
Im spielkreis vorher hielt sie sich auch nur bei mir auf und beschäftigte sich mit keinem kind. Jetzt ist sie sehr kontaktfreudig gegenüber Kindern. Zu erwachsenen hält sie etwas Abstand, aber spricht sie öfter an.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen