Forum / Mein Baby

Schüco oder Trocal-Welche Kunststoffenster sind hochwertiger? Gehört hier nicht her...

Letzte Nachricht: 5. Mai 2014 um 17:57
schippismami
schippismami
24.05.08 um 22:49

Hallo Ihr lieben Mamis !

Es sind sicher einige von Euch dabei die neu gebaut oder ein Haus renoviert haben. Wir sind gerade in soch einer Phase und da wir ewas Ärger mit unserem Fensterliefertant hatten bzw. wir die falschen Fenster eingebaut bekamen interessiert uns natürlich welche Marke hochwertiger ist.

Freue mich auf Antworten!

LG Claudia

Mehr lesen

schippismami
schippismami
25.05.08 um 11:43

Uns geht es nur um
die beiden Marken (Schüco oder/und Trocal) denn die Fenster sind ja schon drinnen und uns wurde erst nach dem Einbau klar das es die sind die wir nicht bestellt haben und uns wurde gesagt sie wären noch hochwertiger... Aber der kann uns ja ne Menge erzählen um nicht auf den Fenstern sitzen zu bleiben, darum meine Umfrage hier

Danke für die bisherigen Antworten. Noch jemand der mehr drüber weiß?

LG Claudia

Gefällt mir

schippismami
schippismami
25.05.08 um 23:47

Schieb

Gefällt mir

N
noah_12558413
26.05.08 um 11:58

Hallo
War mal neugierig und hab etwas bei www.bau.de geschaut. Man kann wohl keine Pauschalen Aussagen machen, da es unterschiedliche Profile gibt. Der Fensterbauer muss Dir aber nachweisen, dass die eingebauten Fenster gleichwertig oder höherwertig sind wie die angebotenen.

LG
Morgaine

Gefällt mir

C
cezar_11884439
08.06.08 um 15:46

Schüco oder Trocal...
Hallo Claudia,

ich stehe gerade vor der schweren Entscheidung, mich für Trocal oder Schüco zu entscheiden (aus vorhandenem MFH alle alten Fenster und Türen raus und neue PVC/Alu-Elemente rein...).

Ein Fensterbauer in der Gegend stellt selbst her (also montiert nicht nur) und verwendet nur TROCAL-Profile. Er schwört auf diese Firma, auf die verwendete Beschlagstechnik und auf das eingebaute Lüftungssystem TROCAL-COMFOLIP mit AIR - CONTROL ! Ich habe die Fenster bei dem ausführlichen Beratungsgespräch im Verkaufsshop gesehen und ausführlich begutachten dürfen. Meine Meinung: Absolut hochwertig!!! Ein TOP-Fenster - wirklich! Solltest Du nun also Trocal-Fenster anstatt Schüco eingebaut bekommen haben und hieran nun mal nichts mehr ändern können, dann mach Dir nichts draus. Du hast wirklich sehr gute Fenster!

Bei Schüco vermisse ich die "Zwangs"-Lüftung (wie bei Trocal) und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Beschläge und das Profil (letzteres vor allem hinsichtlich der Stahlversteifung...) in einem Langzeitvergleich mit Trocal mithalten könnten.
Allerdings gefällt mir die Profilform bezüglich der Glasleisten sehr viel besser als bei Trocal und (und das ist ja mitunter auch entscheidend) die Schücofenster sind preiswerter (zumindest in meinem Falle).

Ich habe hinsichtlich eines Vergleiches im Internet auch noch nichts brauchbares gefunden. Alleine aufgrund dessen, was ich bis jetzt aus den vorliegenden Angeboten der unterschiedlichen Fensterbauer/monteure und aus den Gesprächen mitnehmen konnte, würde ich mich - vom Preis abgesehen - für das Trocal-Fenster entscheiden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
signy_12853446
08.06.08 um 16:14

Hallo
also wir haben grad GEALAN eingebaut und die sollen unschlagbar gut sein. unterstützen wohl auch schon Kfw40 und haben den niedrigsten energiewert, den man grad überhaupt bei nem fenster bekommen kann...
lg

Gefällt mir

R
roxana_11896609
05.05.14 um 15:07

Schüco Fenster sind besser
Hallo,

wenn du mich frägst, [url=http://www.fensterhandel.de]dann sollen die Schüco Fenster[/url] schon besser sein. Mein Mann meint, das ist eine Marke und nicht so ein No Name Produkt.

Gruss Annehilde

Gefällt mir

R
roxana_11896609
05.05.14 um 15:09

Schüco Fenster sind besser
Hallo,

wenn du mich frägst, dann sollen die Schüco Fenster schon besser sein. Mein Mann meint, das ist eine Marke und nicht so ein No Name Produkt.

Gruss Annehilde

Gefällt mir

B
basya_12909310
05.05.14 um 17:57

ALTER THREAD

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers