Home / Forum / Mein Baby / Schuhe weiten (Spann) - Tricks?

Schuhe weiten (Spann) - Tricks?

17. September 2016 um 20:49

Ich habe meinem Sohn das Winterschuhpaar des Vorjahres nachgekauft (Ebay-Angebot), jetzt aber gemerkt, dass es beim Hereinschlüpfen am Spann eng wird - da ist immer eine kritische Stelle und danach geht es.
Gibt es Tipps und Tricks, um den Schuh etwas zu weiten, oder kann ein Schuster aushelfen?

Mehr lesen

17. September 2016 um 21:13

Kommt drauf an.
Ein lederschuh kann geweitet werden. Wenn es aber ein Schuh mit wasserdichter Membran (goretex) ist, geht das nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2016 um 23:18
In Antwort auf emmasmamma

Kommt drauf an.
Ein lederschuh kann geweitet werden. Wenn es aber ein Schuh mit wasserdichter Membran (goretex) ist, geht das nicht.

.
Ist Leder, müsste also gehen kann ich das auch selber weiten, etwa mit schuhspannern? Gibt es die überhaupt in gr. 28?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2016 um 23:25

.
Ja, das wäre auch meine Befürchtung, außerdem hätte ich bedenken dass der Beutel undicht wird.
Oder har wer hier gute Erfahrung mit der Methode?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2016 um 23:37

Kannst du vergessen
Der winter hat ja noch nicht mal angefangen und er hat schon schwierigkeiten reinzukommen.
Verkauf sie und kauf ihm im schuhladen stiefel,die weit genug sind. Wo er auch allein reinkommt. So sehr weiten lassen sich auch lederstiefel nicht.
Ich hab mal welche von richter gekauft,zweimal
angezogen und dann hat sie sich geweigert die
anzuziehen. Zwar kam sie mit meiner hilfe
rein,drueckten auch nicht beim kauf...aber die waren einfach nicht fuer fuesse mit hohen span
gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen